Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • jposel
    Danke also eine neue Karte muß her, kennst Du " Fred Valclant " bei eBay FR finde Ich nur anderre, die Karten verkaufen, leider nur in Frankreich, mit Versand nach Deuschland ist da nichtz zu sehen.

  • Sorry, keine Erfahrungen mit Mobicarte über eBay, ich habe mir die Karten immer vor Ort gekauft. Das geht aber auch problemlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Sorry, keine Erfahrungen mit Mobicarte über eBay, ich habe mir die Karten immer vor Ort gekauft. Das geht aber auch problemlos!


    Wie jetzt, ich denke, das mit dem Registrieren auf einen Namen in Frankreich ist so schwierig bzw. unmöglich?
    Wie hast Du das dann gemacht?

  • @ jposel Danke,


    vielleicht hat ja ein anderer den Link zu Fred, oder kann helfen, Ich habe Zeit und will erst im Mai nach Frankreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Wie jetzt, ich denke, das mit dem Registrieren auf einen Namen in Frankreich ist so schwierig bzw. unmöglich?
    Wie hast Du das dann gemacht?

    Das ist überhaupt kein Problem. Du gehst in einen beliebigen Orange-Laden (ehemals France Télécom Filialen, wie T-Punkte bei uns), ziehst ne Wartenummer, und kaufst eine Mobicarte. Die brauchen einen Ausweis von Dir, der auch kopiert wird, und tragen in aller Regel (irgend)eine französische Adresse (Hotel, Feriendomizil, Campingplatz, auch Filiale) ein. Die Karte ist sofort aktiv, und nach einigen Stunden (max 48) "identifiziert" (es kommt ne SMS). Lass Dir am besten im Laden noch die Aufladung und die Buchung der Option machen, dann klappts gleich, sonst musst Du eben bis zur Identifizierung warten.

  • Re: Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.


    Zitat

    Original geschrieben von DSG2003
    Bei ebay.de werdet ihr nicht viel finden, bei ebay.fr gibt es jedoch eine Menge Karten.


    Tatsächlich? Ich kann eine beliebige Mobicarte bei ebay.fr nehmen?

    Life is short - eat dessert first.

  • Also Ich probiere es bei eBay.fr. da Ich Schussel den Auflade Termin um einen Tag verpasst habe,
    und der Hört sich ganz gut an, und für 1€ mehr sendet Er auch nach Deutschland hat er Mir geschrieben.


    CARTE SIM MOBICARTE ORANGE + 5 EUROS CREDIT (NEUF)
    Mitgliedsname fraggglerock | Bewertungspunktestand von 1098 | 99.1%
    0
    EUR 1,00
    + EUR 4,90
    Versand
    4T 00Std
    Jetzt bieten
    Andere Artikel des Verkäufers
    Weitere Aktionen

  • Ich habe das günstigere Angebot mit einer gebrauchten Karte genommen. Mal sehen, was da kommt....

    Life is short - eat dessert first.

  • Moin,


    bin gerade zurück aus Frankreich und habe dort mit meiner 1-Jahr alten Mobicarte ganz normal die Option internet max gehabt.


    Habe die Karte in einem Android 2.3.6 Phone gehabt und Tethering/Modem-Nutzung hat einwandfrei funktioniert, womit ich 2 Ipads, ein Iphone, 2 Laptops bequem ins Internet bringen konnte.


    In den 2 Wochen wurden ca. 1GB an Daten ungedrosselt durchgejagt (bin selbst überrascht, dass es doch soviel geworden ist, da ich kaum gesurft habe, nur ein paar mal am Tag die Mails abgerufen habe etc.).


    Ich hatte allerdings beide Optionen (Mail und Internet für zusammen 15.-) gebucht.


    Die Karte ist weiterhin im Handy und wird die nächsten 2 Wochen noch benutzt werden, da ich vorab abgereist bin.


    Ich glaube aber nicht, dass Orange noch drosseln wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!