Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• so, meins ist jetzt endlich auch da

möchte mal mit hinblick auf den thread-titel beschreiben, was mir negativ aufgefallen ist:

1. der akkudeckel lässt sich superschwer entfernen (bei mir zumindest)
    2. radio geht nur, wenn die kopfhörer angeschlossen sind (blöd, dann kann man ja keine extra boxen mehr anschließen)
    3. tv-out-kabel nicht im lieferumfang
    4. menüs sind riesig groß und füllen teilweise den ganzen bildschirm, gibts da keine abhilfe für (textgröße ändern bringt nichts)?
    5. ich mag HTCs neuen TouchFLO 3D nicht und hab das homescreen plugin rausgenommen (war mir zu viel spielerei), da vermisst man jetzt schon die ganzen seitentasten vom TyTn II
    6. die haupttasten HOME, BACK und das joypad unterm bildschirm sind echt mist: HOME und BACK wirken leicht billig und das joypad war beim TyTn II wesentlich besser zu bedienen
    7. richtig fix ist windows mobile immer noch nicht

dennoch: für mich ist es zurzeit das interessanteste und umfangreichste handy aufm markt und nehme es gerne als ablöse vom Vario III

• hab das original von HTC, also kein branding

fotos und videos, die das gerät zeigen, oder die vom gerät aufgenommen wurden?

ach ja, ganz wichtig noch zu erwähnen:

wenn ich den Touch Pro aufklappe, klappert hinten diese kleine abdeckung - die ist ziemlich lose an ner winzigen feder (fällt aber nicht raus)
    wer kann das bestätigen?

was ich auch geil finde, ist, dass HTC sich bei jedem gerät neu überlegt, ob man es nun nach rechts oder nach links aufklappbar sein soll :)

• Hallo,also ob gebrandtet oder nicht. Ich würde im Moment zur o2 Version raten.Günstiger zu bekommen,zudem lliegt ein TV Out Kabel schon bei. Tomtom als Testversion für 1Stadt ist bereits vorinstalliert. Wenn man das XDA Diamond Pro hat,würde ich ein ROM Update bei den Devs. empfehlen.Habe das Raphael German ROM drauf. Läuft noch schneller damit. Mehr nicht hier dazu.LG

• habe gerade gehört dass man die scheibe die die linse der kammera schützt abnehmen kann...habe schon ein bild gesehen..ist echt ein gewaltiger unterschied..warum macht htc sowas und verbaut ein glas/plastikteil was so viel Qualität weg nimmt.

seid ihr Zufrieden mit der Cam?

• Das soll als Schutz dienen. Aber man könnte ja auch was besseres als Schutz nehmen. Naja, die Cam ist schon ganz OK. Kommt allerdings nicht an die Multimedia Handys von SE oder Nokia ran.

LG

• Zitat

Original geschrieben von vtckon
    ach ja, ganz wichtig noch zu erwähnen:

wenn ich den Touch Pro aufklappe, klappert hinten diese kleine abdeckung - die ist ziemlich lose an ner winzigen feder (fällt aber nicht raus)
    wer kann das bestätigen?

Jo bei mir auch, aber was für ein sin hat die da Überhaupt?

• man sieht da hinter ein breites datenkabel, was sich beim zusammenklappen aufrollt
    evtl. muss der schutz dafür variabel sein
    aber ka

die cam ist übrigens absolut zufriedenstellend
    in dunkler umgebung zwar immer noch ganz leicht schlierend und auch nicht digicam-ersetzend, wie KingOehz schon feststellte, aber jetzt machts shooten wenigstens wieder fun im gegensatz zum TyTn II - dessen cam ist ne bodenlose frechheit :<

muss noch einen weiteren kritikpunkt angeben:
    der aufgespielte opera machte zuerst einen guten eindruck, zoom und vollbild klappt echt gut, aber der browser ist ja mal ENDST lahm, wechselt manchmal einfach die seite nicht und stürzt dann auch gerne mal ab, da half bei mir nur noch akku raus

• Naja bei Akkuraus war ich noch net, aber wirklich toll ist der Opera echt nicht. Aber immer noch besser als der IE ;)

Habt ihr eigentlich auch das Problem das gelegentlich die Tastatur nicht mehr geht? Da reicht bei mir dann nur noch ein Neustart des Geräts :flop:

• Nochmal zu der Linse: Aus einer anderen Quelle:
    Um wirklich gute Fotos mit dem HTC Touch Diamond zu schiessen, kann man die Plastiklinse entfernen, welche die Kamera schützt --> gilt sicher auch für den Touch Pro.

Der Unterschied ist schon gewaltig oder?

? Habt Ihr das schon ausprobiert..und wie macht man das am besten? Messer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!