Aktivierung der O²-SIM bei PSMS

• Hallo zusammen!

Bitte nicht schlagen, ich hab die Antwort auf diese Frage hier im Forum schon gelesen, aber mit der Such-Funktion NICHT wiedergefunden!!

Also, noch mal kurz:
    Wenn ich morgen das O²-Päckchen kriege, was muß ich dann machen, um die SIM zu aktivieren und wie lang dauert das? Kann ich dann auch, sobald die SIM aktiv ist, sehen, ob ich mich in der HZ aufhalte?

Danke für Antworten auf meine vielleicht dummen Fragen.

Bye,

• Re: Aktivierung der O²-SIM bei PSMS

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23

Also, noch mal kurz:
    Wenn ich morgen das O²-Päckchen kriege, was muß ich dann machen, um die SIM zu aktivieren und wie lang dauert das? Kann ich dann auch, sobald die SIM aktiv ist, sehen, ob ich mich in der HZ aufhalte?

Hallo,

Im Paket ist ein Schreiben dabei.
    Du rufst bei der Nummer an, die auf dem Schreiben ist, gibst die SIM Nr. durch und ein paar Stunden später ist dann Deine Karte freigeschaltet und Du bekommst Du HomezoneDaten AFAIR per SMS zugesendet.

D.h. wenn Du ein HomezoneAnzeigendes Handy hast, dann hast Du das Häuschen im Display, ... wenn nicht, dann ruf die Hotline an (55222, nicht sagen, dass Du PSMS Kunde bist ;) ) und lass Dir den Tonindikator freischalten.
    Dann weißt Du, wenn Du jemanden anrufst, anhand des "Home" Signals vorm Anruf, dass Du in der Homezone bist.

Das war schon Alles :)

Gruß,
    Chris

PS u. Edit:
    Kann es sein, dass das der Thread war, den Du suchtest?! :)

• mee too

Danke für die Antwort. Und nein, dies war nicht der Thread, an den ich meine mich erinnern zu können. War aber trotzdem aufschlußreich.

Dann hab ich noch 'n paar Fragen an dich:

1. Sobald ich die HZ-Daten per SMS auf Handy kriege, ist mein Handy fit für die HZ-Nutzung?

2. Es gibt also zusätzlich zum HZ-Zeichen im Display noch einen Tonindikator, der mir eindeutig zeigt, dass ich innerhalb meiner HZ anrufe? Und dieser Indikator ist nicht automatisch eingestellt?

3. Sind O²-Handys was SMS-Versenden anbelangt, schon von vornherein richtig konfiguriert, oder kann/muss ich da auch eine Konfigutations-SMS anfordern?

4. Die Hotline mit der Nr. 0179/55222 ist kostenfrei aus dem O²-Netz? Oder die 0179 dann ganz weglassen?

5. Wenn ich als PSMS-Nutzer diese kostenfrei Hotline anrufe, können die nicht direkt ersehen, dass ich den Service eigentlich nicht nutzen darf?

Wer weiß was? Wer schreibt was?

See ya,

• Sodele, die Antworten sind in schwarz und Deine Fragen habe ich so gelassen!

1. Sobald ich die HZ-Daten per SMS auf Handy kriege, ist mein Handy fit für die HZ-Nutzung?

Jepp!

2. Es gibt also zusätzlich zum HZ-Zeichen im Display noch einen Tonindikator, der mir eindeutig zeigt, dass ich innerhalb meiner HZ anrufe? Und dieser Indikator ist nicht automatisch eingestellt?

Nein, der ist leider nicht vorher aktiviert.
    Welches Handy hast Du denn dazu genommen?

3. Sind O²-Handys was SMS-Versenden anbelangt, schon von vornherein richtig konfiguriert, oder kann/muss ich da auch eine Konfigutations-SMS anfordern?

Jepp, auf der SIM ist alles voreingestellt, Du brauchst nichts mehr konfigurieren!

4. Die Hotline mit der Nr. 0179/55222 ist kostenfrei aus dem O²-Netz? Oder die 0179 dann ganz weglassen?

Kostenfrei und Kostenlos ;) ...
    Es geht mit und ohne 0179 davor ...

5. Wenn ich als PSMS-Nutzer diese kostenfrei Hotline anrufe, können die nicht direkt ersehen, dass ich den Service eigentlich nicht nutzen darf?

Jein, ... wenn Du erstmal bei einem Mitarbeiter bist bzw. einen dran hast, dann kannst Du ja einfach sagen, dass Du den Tonindikator willst, der wird Dich schon nicht wegdrücken.
    Ansonsten halt eine Email schreiben ;) ,... das ist kostenlos und müßte genauso gehen.

Alles klar?! :)

Gruß,
    Chris

• "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Re: Re: Aktivierung der O²-SIM bei PSMS

Zitat

Original geschrieben von me too.

Hallo,

Im Paket ist ein Schreiben dabei.
    Du rufst bei der Nummer an, die auf dem Schreiben ist, gibst die SIM Nr. durch und ein paar Stunden später ist dann Deine Karte freigeschaltet und Du bekommst Du HomezoneDaten AFAIR per SMS zugesendet.

Nummer ist 0800 66 999 66.
    SIM Karte ist in der Regel in 10 min freigeschaltet.
    Homezoneanzeige dauert dann noch ca. 5 Min.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

me too
    Hab ein S55 genommen! Freu mich da schon riesig drauf. Aber alle GPRS-Einstellungen, Email-Konten muß ich logischer Weise von Hand machen, oder?

Nein, das S55 hat schon alles vorinstalliert, wenn es direkt von o2 kommt.
    D.h. Du musst normalerweise keinerlei Einstellungen mehr vornehmen.
    Das Einzige wären halt die persönlichen Emailkonten. ;)

Das S55 unterstützt dann auch die Homezone Anzeige per Häuschen im Display, d.h. Du musst den Tonindikator gar nicht freischalten lassen.

Gruß,
    Chris

• Moin, moin!

Das Handy ist heut angekommen, SIM bereits aktiviert. Jetzt stellen sich mir neue Fragen:

1. Wenn ich im Display das HOME-Zeichen drin hab und dann einen Anruf tätige, den ich dann ja auch zum günstigen HOMEzone-Tarif führen möchte, wieso wird dabei dann meine 0179er-Nummer übertragen und NICHT meine Homezone-Nr?

2. Wie kann ich demzufolgen 100%ig sicher gehen, dass ich billig telefoniere?

3. Meine HOME-Anzeige im Handy ist bis jetzt nur temporär! Mal da, mal nicht. Kann sich das in den nächsten Stunden manifestieren, sodass ich dann immer HOME im Display hab?

4. Ändert sich das aber nicht zum Positiven, kann ich dann bei der Hotline anrufen und um ein stärkeres Signal bitten?

5. Bin mit dem haptischen Eindruck des S55 GAR NICHT zufrieden, denn GRÜNE und ROTE Taste haben GAR KEINEN definierten Druckpunkt! Wenn das so bliebe, könnte ich damit nicht leben.
    Jetzt stellt sich die Frage, über wen ich den Austausch vornehmen lasse. Siemens hat ja z.Z. zu wenig Austauschgeräte und dann würde ich auch nicht zwingend gern ein gebrauchtes Teil getauscht bekommen. Kann man in einen Shop gehen und das Problem schildern?

Danke für hilfreiche Antworten.
    See ya,

• 1. Wenn ich im Display das HOME-Zeichen drin hab und dann einen Anruf tätige, den ich dann ja auch zum günstigen HOMEzone-Tarif führen möchte, wieso wird dabei dann meine 0179er-Nummer übertragen und NICHT meine Homezone-Nr?

Das ist nunmal so.
    Es läßt sich die Festnetznummer nicht anzeigen, ... es wird immer die Handynummer angezeigt, da es ja nur ein virtuelles, simuliertes Festnetz ist.
    Du telefonierst aber natürlich auch trotzdem in den Home Tarifen ;) ...

2. Wie kann ich demzufolgen 100%ig sicher gehen, dass ich billig telefoniere?

Tonindikator, dann weißt Du es vor jedem Anruf ;)

3. Meine HOME-Anzeige im Handy ist bis jetzt nur temporär! Mal da, mal nicht. Kann sich das in den nächsten Stunden manifestieren, sodass ich dann immer HOME im Display hab?

Ja und Nein, ... normalerweise ist es von vorneherein in Ordnung, --> weiter zu Punkt 4.

4. Ändert sich das aber nicht zum Positiven, kann ich dann bei der Hotline anrufen und um ein stärkeres Signal bitten?

Ja, das kannst Du.
    Wenn der Homezone-Empfang schwankend oder gar nicht da ist, dann kannst Du auf jeden Fall um ein stärkeres Signal oder eine größere Homezone bitten.
    Schwankt es auch am gleichen Ort oder nur, wenn Du die Örtlichkeiten wechselst?

5. Bin mit dem haptischen Eindruck des S55 GAR NICHT zufrieden, denn GRÜNE und ROTE Taste haben GAR KEINEN definierten Druckpunkt! Wenn das so bliebe, könnte ich damit nicht leben.
    Jetzt stellt sich die Frage, über wen ich den Austausch vornehmen lasse. Siemens hat ja z.Z. zu wenig Austauschgeräte und dann würde ich auch nicht zwingend gern ein gebrauchtes Teil getauscht bekommen. Kann man in einen Shop gehen und das Problem schildern?

Dazu am Besten mal im Siemens Forum schauen ;) !
    Das mit den Tasten ist aber AFAIR so, ... zumindest auch bei dem S55, was ich in der Hand hatte.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!