Nokia E51 Kalender hängt

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit letzter Woche ein Nokia E51 und bis jetzt bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Heute morgen hat mich das Gerät, dann aber nicht wie eingestellt um 06:45 Uhr geweckt.
    Den Fehler habe ich auch schnell gefunden, der Kalender stand auf Freitag 05.09.2008! Wie kann das sein? Letzte Woche hat er noch ganz normal jeden Tag umgeschaltet und jetzt scheint der Kalender seit Freitag zu hängen???
    Ich hab den Kalender jetzt mal von Hand auf den Mo. 08.09.2008 gestellt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüße
    Sebastian

• Ich will hoffen das das nicht zu oft auftritt. Ich werde das einfach mal die nächsten Tage beobachten, ob das Datum hängen bleibt. Danke für die Hilfe.

• Hi,also ich hatte noch nie den Fehler.Versuch sonst mal einen Reset mit *#7370#.Datensicherung nicht vergessen ;)

• Eine Formatierung wird aber nichts bringen, da es ja quer durch die S60-Palette auftritt.

Liebe Grüße,
    Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Hi,also ich hatte noch nie den Fehler.

Machst Du Dein Handy über Nacht auch aus?

So weit ich weiß, tritt das Problem nämlich nur genau dann auf...

Anlassen oder "Offline" schalten und der Kalender verschläft keine Tage mehr...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Eine Formatierung wird aber nichts bringen, da es ja quer durch die S60-Palette auftritt.

Liebe Grüße,
    Hendrik

Richtig, ein Fehler der in der Firmware enthalten ist, wird leider nicht durch eine zurücksetzen des Gerät entfernt.

Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken und hoffen, dass Nokia das Problem schnell identifizieren und lösen kann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Machst Du Dein Handy über Nacht auch aus?

So weit ich weiß, tritt das Problem nämlich nur genau dann auf...

Anlassen oder "Offline" schalten und der Kalender verschläft keine Tage mehr...

In unregelmäßigen Abständen mache ich das Handy auch mal Nachts aus.Da hing nichts bei mir.

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!