N82: Speicherkartenabdeckung durchgebrochen

• Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
    ich habe folgendes Problem:
    ich besitze seit knapp 7 Wochen das Nokia N82 und letzte Woche ist mir die Speicherkartenabdeckung beim (wie immer) vorsichtigen öffnen durchgebrochen!!!
    ich dacht so, dass kann ja nicht sein und hab gleich erst mal nen paar Nokia Service Center in Hannover angeschrieben.

von insgesamt 4 Läden, hat mit nur einer geantwortet und mit deren Antwort bin ich in keinster Weise zufrieden…
    erstens: die meinten, das es wahrscheinlich kein Garantiefall sein, weil es ein Mechanisches Teil ist…
    und zu guter letzt: die wollen es tatsächlich 3-5 Werktage zum reparieren bei sich behalten…
    auf die Frage, ob ich diese Abdeckung eventuell (ohne öffnen des Gehäuses) selber austauschen könnte, gab der Shop mir keine Antwort!!!

nach ein paar Minuten googlen, hab ich die Speicherkartenabdeckung als Ersatzteil bei diversen Shops zum bestellen gefunden! Mit etwas Gefühl, könnte man dieses weiße noch am Handy klaffende Gummi, doch rausziehen oder? (das Plastik habe ich schon komplett entfernt, weil es immer irgendwo hängen geblieben war)
    an der Speicherkartenabdeckung ist ja so ein kleiner „Widerhaken“ am Gummi, die Frage ist nur, ob ich das ins Handy reingeschoben bekomme…

hat irgendjemand damit schon mal Erfahrung gehabt?
    ist bei einen von euch überhaupt schon jemals die Speicherkartenabdeckung durchgebrochen?

bin über jede Antwort dankbar

Gruß
    Tobie

• eigentlich ist das ein klassischer fall von materialermüdung @,~

bei meinem v3xx wars das gleiche; nach täglichem freigeben der ladebuchse war auch da die abdeckung nach ca. 5 monaten abgebrochen .... hab sie dann wieder drangeschweißt und gut^ ...

bei deinem nokia bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig als selbst hand anzulegen ;) wenngleich sich das ganze schon bisl nach "garantiefall" anhört :confused:

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• bei mir hat sich die abdeckung auch von der halterung gelöst...
    wenn ich die klappe jez abmache, dann fällt das immer komplett ab...
    sehr nervig... typische nokia verarbeitung.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    typische nokia verarbeitung.. :rolleyes:

nö, bestimmt nicht.
    lies mal meinen post ;)

mein bruder hatte übrigens genau das gleiche problem mit der ladebuchsen-abdeckung des v3xx.

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Übertreibt es doch nicht. Man kann die Abeckung leicht vom Gummi
    trennen und auch wieder reinstecken (das Gummistück hat 2 kleine
    Löcher in die das Plastikstück hinengesteckt wird - siehe Bild). Ich habe
    das auch schon öfters gemacht und es war trotzdem noch fest.

Neulich ist mir aufgrund meiner eigenen Dummheit ,) aber auch diese
    Abdeckung durchgebrochen. Es ist zwar noch an einem Stück aber hat
    jetzt einen kleinen Knick in der Mitte.

Ich brauche ein neues Teil. Bei eBay habe ich nichts gefunden.
    Bei TT habe ich nur diesen Thread gefunden. Bei Google würde ich fündig:

Abdeckung (schwarz)
    Abeckung (hell)

Günstig ist das ganze jedoch leider nicht ,) Ersatzteile eben...

Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• eBay

Das ist das schwarze für 4,99€

Dem Shop kann man auch vertrauen. Wenn ihr das helle sucht, fragt mal nach, ob sie es haben, denn in ihrem Shop bin ich nicht fündig geworden.

• Vielen Dank, kaypee! Natürlich habe ich das schwarze ,)

Beim von mir o.g. Link ist das Originalteil aber mit € 8,89 günstiger als die € 9,99 bei eBay.

Naja egal, bei eBay gibts dafür noch ne Bewertung!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ups stimmt hehe, hatte die Versandkosten nicht beachtet^^

Aber dem eBay Shop kannste echt vertrauen, also sind korrekte Leute. Ich würde dir auch eBay empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!