16:9 vs. 4:3 - Krieg der Formate... Welche Sendung in welchem Format?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe nur einen analogen Kabelanschluß, könnte es evtl. daran liegen?


    Obwohl z.B. die Tagesschau und andere Sendungen die in 16:9 ausgestrahlt werden, ja auch voll auf meinem TV dargestellt werden...


    Ja, daran wird es liegen.
    RTL überträgt nur digital anamorph.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Skyliner:


    Ohne Dir nahe treten zu wollen:


    Warum besitzt man einen Flachbildfernseher aber noch analoges Kabel???????? Da hättest ja gleich Deine Röhre behalten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte



    Warum besitzt man einen Flachbildfernseher aber noch analoges Kabel???????? Da hättest ja gleich Deine Röhre behalten können.


    Weil man HD/BD/DVD-Player oder eine andere HD-Quelle benutzt?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zum Glück ist das tägliche Fernsehprogramm nicht jedermanns alleiniges Unterhaltungsmedium.. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Weil man HD/BD/DVD-Player oder eine andere HD-Quelle benutzt?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zum Glück ist das tägliche Fernsehprogramm nicht jedermanns alleiniges Unterhaltungsmedium.. :D


    Mir erschließt sich nicht, wie man einen bspweise einen BluRay-Player, Plasmafernseher haben kann und noch analoges Kabel nutzt? Ich mein, wenn man soviel Geld investiert hat, wäre sicherlich auch ein Digitalreceiver möglich gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Skyliner:


    Ohne Dir nahe treten zu wollen:


    Warum besitzt man einen Flachbildfernseher aber noch analoges Kabel???????? Da hättest ja gleich Deine Röhre behalten können.


    Weil sich vor kurzem mein alter Röhrenfernseher verabschiedet hat, und ein neuer her mußte ;)
    Demnächst werde ich sicher auch mal auf digital umsteigen, aber wie hier schon erwähnt wurde, kommt man selbst bei "noch" analogen TV bei DVD auf die viel bessere Bildqualität bei einem Flat ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Weil sich vor kurzem mein alter Röhrenfernseher verabschiedet hat, und ein neuer her mußte ;)
    Demnächst werde ich sicher auch mal auf digital umsteigen, aber wie hier schon erwähnt wurde, kommt man selbst bei "noch" analogen TV bei DVD auf die viel bessere Bildqualität bei einem Flat ;)


    Ok, dass ist dann ein Argument. Ich dachte, Du holst dir einen Plasma, obwohl deine Röhre noch funzt... und dann analog. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Mir erschließt sich nicht, wie man einen bspweise einen BluRay-Player, Plasmafernseher haben kann und noch analoges Kabel nutzt? Ich mein, wenn man soviel Geld investiert hat, wäre sicherlich auch ein Digitalreceiver möglich gewesen.


    Weil der Fernsehkonsum verschwindend gering ist.
    Ich schaue bspw. nur dann Fernsehen, wenn Fußball übertragen wird, und das dann per DVB-T. Die meiste Zeit läuft der Fernseher mit anderen Zuspielern. Da ich bei mir im Haus für Kabel-TV extra zahlen müsste, es mir aber keine 30 Euro / Monat wert ist, lebe ich eben mit dem Kompromiss.
    Hätte ich Kabel-TV, hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach sogar Digital Kabel-TV und evtl. sogar Premiere HD. So ist die Hemmschwelle aber zu hoch.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!