Moin,
ich dreh hier schon langsam am Rad....
Folgendes:
Ich will meine Kontakte ,die ich in Thunderbird habe, per CSV Datei in GoogleContacts importieren. Ansich sollte das kein Problem sein, jedoch befinden sich alle Angaben zu einem Kontakt bei Google im Feld "Notizen", statt in ihren richtigen Feldern wie Tel. Nr oder Adresse. Einzig der Name wird richtig importiert.
Ich finde aber den Fehler einfach nicht. Die CSV Datei habe ich mit Excel 2007 geöffnet über "externe Daten einbinden - aus Text". Dann Komma eingestellt als Trennzeichen und die Spalten mit den Telefonnummern als Text formatiert. Soweit sieht alles in der CSV Datei gut aus. Dann speicher ich sie ab und die ersten Fehlermeldungen seitens Excel kommen. Trotzdem wird die Datei gespeichert. Sehe ich mir die Datei mit einem Editor an, dann sind die Trennzeichen allerdings nicht Kommas, sondern Semikolons...
Also hab ich alle Semikolons durch Kommas ersetzt (mittels PSPad)... Aber Google speichert immer noch alle Attribute außer dem Namen im Feld Notizen.
Ich krieg noch nen Schreikrampf.. denn ich brauche diese Kontakte dringend wieder auf meinem Telefon... und nur über Google läßt sich das iphone zum syncen bewegen.