Hallo,
kann ich auf nem S55 auch "Data Messages" von nem Nokia lesen? Empfangen geht, aber dann habe ich das als Data Message im Eingang und drin steht nur "müll". Ist aber ein Klingelton.
Gibts da ne Chance an den ran zu kommen?
S55 & Nokia Data Message
-
-
-
Nein, es handelt sich dabei um ein anderes, fremdes Format
-
Würde es helfen die SIM (mit der SMS drauf) in ein Nokia zu legen, dort auf die Nachricht zuzugreifen und via Datenkabel (oder sowas) auf den PC zu bringen? Oder ist "der Anhang" eh schon weg wenns auf nem Siemens ankommt?
-
Wenn man n Apfel in ne Tüte mit Möhren legt und dann in die Tüte schaut, dann sind da nur noch Möhren drin..
Sprich: Es ist einfach das falsche Format!
-
Also den Kommentar verstehe ich jetzt nicht...:confused:
-
Hi.
Wahrscheinlich wird es nicht funktionieren. Ich hab mal ein ähnliches Problem mit einer Nokia-Bildmitteilung auf meinem SL45 gehabt. Ich habe probiert die SIM-Karte in ein 3310 zu stecken, hat aber nichts gebracht. Die Daten sind zwar vorhanden, aber das 3310 hat sie einfach nicht erkannt.
Als Lösung habe ich mir selbst ein kleines Programm geschrieben, welches die Daten decodiert.
-
Schade...
Aber:
Wo gibts diese wohl nützliche Programm?? -
Sorry. Es ist zur Zeit nur halbfertig und nicht verfügbar. Außerdem hilft es dir in deinem Fall nicht, weil es bisher nur Bildnachrichten decodiert.
Vielleicht findest du ja irgendwo im Internet ein ähnliche Programm. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir die einzigen mit dem Problem sind.
-
ihr versteht anscheinend nicht, das da handy, in diesem falle ein nokia, mit der ersten von 3 sms den befehl bekommt diese daten zu sammeln. diese sms werden allesammt im telefon gespeichert, sie enthalten sozusagen nur die koordinaten für die pixelpunkte, thats all. da der empfang schon vollzogen ist kriegt das nokia auch diesen befehl nicht mehr, alles klar?
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
ihr versteht anscheinend nicht, das da handy, in diesem falle ein nokia, mit der ersten von 3 sms den befehl bekommt diese daten zu sammeln. diese sms werden allesammt im telefon gespeichert, sie enthalten sozusagen nur die koordinaten für die pixelpunkte, thats all. da der empfang schon vollzogen ist kriegt das nokia auch diesen befehl nicht mehr, alles klar?Bei einem Klingelton der nur aus einer einzelnen SMS besteht brauche ich keine Pixelpunkte, oder??
Wüßte auch nicht was es da "zu sammeln" gibt.Vielleicht komme ich am Dienstag dazu die SIM mal im Nokia zu testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!