Nokia N73 mit Universal Ladegerät laden 300 ma +

• Moin!

Ich habe hier noch ein Universal Ladekabel übrige welches 800 ma anstatt 500 ma (originales Ladegerät Nokia) abgibt. Ich kann zudem einstellen 4,5 V oder 6 V anstatt den originalen 5,3 V. Seht Ihr eine Gefahr bei dem Betrieb ? Ich denke das bei 4,5 nicht viel kann ausser die ma könnten kritscih sein !?

Danke

• Die Ladelektronik "nimmt" sich nur den Strom den sie auch benötigt, egal ob das Ladegerät 10 A könnte. Die Spannung solle aber ungefähr passen, ist das Universalladegerät ungeregelt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das sollte auf dem Netzteil draufstehen, geregelt oder unegeregelt...

• OK, dann gucke ich mal (liegt im Auto). Ich sehe hier nur auf der Verpackung Universal Stabilized DC/AC Adapters. Wählbare Polarität und Kurzschlusssicher.

• Na das reicht doch schon, Stabilized = geregelt, die 6 Volt müssten eigentlich funktionieren, AFAIK geben manche Nokialadegeräte ja 5,7 Volt ab, die 0,3 Volt machen da IMHO nichts aus. Würde aber sicherheitshalber nachmessen ob es auch wiklich 6 Volt sind und nicht vielleicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!