Tchibo SIM mit 10 Euro Startguthaben für 1 Euro

• Zitat

Tchibo erlaubt 5 Karten pro Kunde, von meinen 5 Karten buchte sich eine nach 7 Tagen auch nicht mehr ein. Kann schon passieren, wenn die Filliale vergessen hat, für eine Karte das Fax zu schicken oder genau dieses Fax unleserlich war oder meine Sauklaue auf der einen Seite besonders schlimm war

Woher kommt diese Info mit 5 Karten pro Kunde?

Das eine Karte nicht mehr einloggt wird wohl eher daran liegen weil das Formular nicht lesbar bei der Zentrale angekommen ist?

• Hat tchibo gerade probleme oder was im system geändert? bei 2 am montag abend gekauften sims waren am dienstag mittag kurz nach dem 1. Anruf die 10 euro drauf, aber bei 2 weitern dienstag nachmittag gekauften sims warte ich immer noch, obwohl ich schon mehrfach den kontoserver angerufen habe. Die begrüßungs-sms kam auch erst recht spät. Hat jemand für am dienstag gekaufte karten schon die 10 euro?

• so, alles ganz easy:

Ein Limit auf 5 Karten habe ich nicht feststellen können.

Allerdings kaufe ich nicht mehr als 4 auf einmal, da mir ansonsten beim ausfüllen der Finger abfälllt und 4 wirkt zudem glaubhafter als Einkauf für die Familie.

Zudem bringt es ja nix wenn das Fax unleserlich ist, wie man sieht.

Zitat

obwohl ich schon mehrfach den kontoserver angerufen habe

so wie ich das sehe ist es nicht nötig einen ausgehenden Anruf zu tätigen.

Das Guthaben wird auf die Karten automatisch aufgebucht (?wenn man sich ins o2 Netz eingeloggt hat?)

Zitat

buchte sich eine nach 7 Tagen auch nicht mehr ein.

Danke für den Tipp. Gerade noch rechtzeitig gelesen.

Habe auch einen "Patienten", natürlich mit der schönsten Nummer.

Unregistrierte Karten bekommen nach der Begrüßung- und Guthaben SMS noch eine dritte man solle die Hotline für Aktivierung kontaktieren.

Also am besten cool bleiben, Karten nach den Einkauf 5 Tage in der Ecke parken, dann einlegen und kucken ob eine "nicht registriert" Sms eintrudelt.

btw gehört dieses Thema eigentlich ins Prepaid Forum!

• Die Testaktion mit den 10 Euro Startguthaben wurde bis zum 27.10.2008 verlängert und ist auch gültig beim Kauf eines Tchibo Prepaid Bundles.

Entsprechende Flyer habe ich heute in der Tchibo Filiale gesehen.

Andy :)

• Schade nur dass sich die Gültigkeit des GH nicht auch verlängert.
    Bei Postpaid bekommt man zum Testguthaben 5,- € Startguthaben extra, also 15,- Euro :top:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Durch die Überweisung von je 1 Cent blieb das volle Startguthaben meiner beiden 1-€-Tchibos bisher vollständig erhalten (Ablaufdatum wäre der 31.12.08 gewesen).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Durch die Überweisung von je 1 Cent blieb das volle Startguthaben meiner beiden 1-€-Tchibos bisher vollständig erhalten (Ablaufdatum wäre der 31.12.08 gewesen).

Auch ohne Aufladung ist bei meiner 1-Euro Tchibo Prepaid Card das 10 Euro SGH noch vorhanden. Wieso sollte durch eine Guthabenaufladung die Gültigkeit des SGH verlängert werden?

Da das zusätzliche SGH laut Tchibo nur bis zum 31.12.2008 gültig gewesen ist, wird es evtl. in den nächsten Tagen wieder vom Gesprächs-Guthaben abgezogen. Oder Tchibo unternimmt nichts und das SGH behält seine Gültigkeit bis zur Deaktivierung der SIM-Card.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Auch ohne Aufladung ist bei meiner 1-Euro Tchibo Prepaid Card das 10 Euro SGH noch vorhanden. Wieso sollte durch eine Guthabenaufladung die Gültigkeit des SGH verlängert werden?

Da das zusätzliche SGH laut Tchibo nur bis zum 31.12.2008 gültig gewesen ist, wird es evtl. in den nächsten Tagen wieder vom Gesprächs-Guthaben abgezogen. Oder Tchibo unternimmt nichts und das SGH behält seine Gültigkeit bis zur Deaktivierung der SIM-Card.

Du bist der erste ohne Aufladung, der sich meldet, somit scheint es keinen Kausalzusammenhang zu geben.
    Mir geht es nicht um die Gültigkeitsdauer bei meinem Versuch, sondern darum , ob Tchibo/o2 nach erfolgten Aufladungen die Gesamtsumme auf dem Kontoserver noch differenzieren kann/will.

(Siehe z.B. CallNow-Transfer von SGH nach geringer Aufladung per Überweisung bei VF-CallYa)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!