Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Na toll jetzt habe ich mir ein Startpaket mit 10 € Guthaben bestellt und kann die Smart Option nicht aktivieren weil erst 14,99 € vom Guthaben abgezogen werden und ich dann 5 € Gutschrift bekomme. :mad:

Auf der Edeka Mobil Website steht das man nur einmalig 15 oder 30 € via Banküberweisung aufladen kann. Gehen da wie bei CallYa inoffiziell auch 5 € oder kommen die zurück ?

• So die smartoption rockt.

HSDPA ist offen (hier in der Kleinstadt ca. 10mbit outdoor) und ich habe bis jetzt durch Streaming, Apps, Speedtests ect. ca. 500mb an Daten verbraucht. Kam noch nix. Wenn das so bleibt dann hol ich meine Nummer da rein, aber ich warte noch 4 Wochen ab :cool:

Auch mit 800mb würde ich aber gut klar kommen wenn die 9,95 € für die Option bleiben (ich gehe mal stark davon aus wenn ich die Konkurrenz Angebote so sehe)

• Bei 666mb jetzt (wie passend) kam eine 20% sms. Also sind zzt 800mb realistisch bei edeka. Bekräftigt also die bisherigen Erfahrungen die hier gepostet wurden.

• Bei etwa 950mb kam jetzt die Drossel und Internet ist gedrosselt. Dazwischen war auch ein Kartentausch auf eine Nanosim, welcher wohl keinen Einfluss auf die Drosselung hat.

Wenn es so bleibt und Edeka-Mobil drosselt weiterhin so großzügig, dann ist es eine gute Alternative zu den anderen kleinen Paketen der Discounter. VF 3G ist hier am Ort immer noch am besten.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei etwa 950mb kam jetzt die Drossel und Internet ist gedrosselt. Dazwischen war auch ein Kartentausch auf eine Nanosim, welcher wohl keinen Einfluss auf die Drosselung hat.

Wenn es so bleibt und Edeka-Mobil drosselt weiterhin so großzügig, dann ist es eine gute Alternative zu den anderen kleinen Paketen der Discounter. VF 3G ist hier am Ort immer noch am besten.

Es war schon immer so das Edeka großzügig drosselt. Anscheinend hat sich seit Markteinführung nichts geändert. ;)

• Allerdings scheinen die den Downstream auf 32k zu drosseln und den Upstream relativ großzügig bei 0,24mbit. Hatte jedenfalls jetzt mehrere Speedtests hintereinander mit diesen Werten. Auch der Ping bleibt in der Drossel normal.

Mit E-Plus oder o2 surft es sich gedrosselt jedenfalls besser. Wobei ich alle 3 trotzdem als Unbrauchbar ansehe... ist dann halt eine whatsapp Notleitung.

-edit-

Jetzt habe ich nach mehreren Tests etwas abseits von meinem Wohnort doch 64kbit gemessen. Synchron sowohl upstream als auch downstream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!