HI,
ich bin neu bei Edeka - kann mir da jemand wegen dem Datentarif und den Zugangsdaten helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
ich bin neu bei Edeka - kann mir da jemand wegen dem Datentarif und den Zugangsdaten helfen?
In der Regel sind die Einstellungen durch das Einlegen der EDEKA mobil SIM-Karte bereits auf Ihrem Handy eingerichtet. In einzelnen Fällen kann es jedoch passieren, dass Sie die Einstellungen im Handy selbst eingeben müssen.
Internet-Einstellungen
APN / Zugangspunkt: data.access.de
Benutzername: [leer lassen]
Kennwort: [leer lassen]
SMS-Einstellungen
Kurzmitteilungszentrale +491722270333.
MMS-Einstellungen
Der Empfang von MMS setzt ein MMS-fähiges Handy voraus. Ob Ihr Handy MMS-fähig ist, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Bitte beachten Sie, dass der Empfang einer MMS nur dann funktioniert, wenn Sie Ihrerseits bereits mindestens eine MMS mit Ihrer EDEKA mobil-SIM-Karte verschickt haben.
Zur Konfiguration der MMS Einstellungen rufen Sie bitte bei der EDEKA mobil Kundenbetreuung* an.
Danke!
Und wie sieht das in einem Hotspot aus? Huwaei E3 z.B.?
Das der Online-Gutabenstand der Realität etwas hinterher hinkt (manchmal mehrere Tage) ist zwar bescheiden, aber das habe ich gewußt, damit kann man leben.
Jetzt habe ich die Portierung beantragt (Termin in ca. 6 Wochen) und von der Kundenbetreuung mehrere E-Mails erhalten, dass das klappt und den Portierungstermin haben sie auch bestätigt. Die Portierung soll am Folgetag des Vertragsendes des alten Vertrages in den frühen Morgenstunden erfolgen.
Jetzt erfolgt aber die Portierung am 8. des Monats. Meine Flats will ich aber am 1. buchen weil bei mir alles immer am 1. gebucht wird und ich das beibehalten möchte.
Laut telef. Anfrage bei der Kundenbetreuung kann ich die zuvor gebuchten Optionen/Flats einfach auf die portierte Nummer übernehmen. Ich habe aber hier im TT schon gelesen, dass zwar das Guthaben und der Portierungsbonus (aktuell 25,- €) gutgeschrieben wurden aber das Übertragen der gebuchten Flats/Optionen nicht geklappt hat.
Gibt es dahingehend auch positive Erfahrungen?
Gibt es mittlerweile auch positive Erfahrungen ob das Einrichten der Visual Voicemail an aktuellen iPhone-Modellen funktioniert? Sah ja auf den vorherigen Seiten eher negativ aus.
Kann ich den Kontomanager kostenlos aus dem Ausland (Spanien) erreichen und Optionen/Flats buchen?
Die erste tel. Anfrage bei der EM-Kundenbetr. sagte das geht und auch ohne Vorwahl, die zweite Anfrage ergab das geht nur (kostenlos und ohne Vorwahl) aus dem ausländischen Partnernetz (Vodafone) und im EM-Bedienhandbuch steht 0049 172 22 9 22, gegebenenfalls fallen zusätzliche Kosten an.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Gruß onkel-herling
Meine Nummer ist nun portiert und ich wollte die Erfahrung mit Euch teilen. ![]()
Insgesamt hat alles etwas mehr als eine Woche gedauert, was jedoch wohl an der Freigabe der Nummer durch blau.de gelegen hat.
Die Internet-Flat wurde nicht übernommen. Sie lief bereits etwa elf Tage auf der alten Nummer. Hierfür wurde mir jedoch die Gebühr anteilig gutgeschrieben.
Der Bonus für die Rufnummer-Mitnahme erfolgt nicht automatisch und muss entweder am Telefon oder per E-Mail gefordert werden. Die Höhe ist etwas unklar, denn einmal finden sich 20,- € auf der Seite. Doch ein anderes Mal ist auch von 25,- € die Rede. Ich habe die letzteren bekommen. ![]()
Ansonsten hat telefonisch alles einwandfrei funktioniert. Wartezeit an der Hotline war unter einer Sekunde. :top: Wobei man das bei den Gebühren wohl erwarten darf. Die Mitarbeiter (zwei Anrufe in einer halben Stunde) waren stets motiviert und sehr freundlich; auch ihr System schien nun einwandfrei und schnell zu funktionierten.
Ach ja - ich habe eine SIM-Karte bekommen, bei der sich aus der normalen eine Micro-SIM brechen ließ.
Grüße
Alex
danke für deinen Erfahrungsbericht. :top:
Muss man sich denn immer noch explizit bei Edekamobil melden, um die portierte Karte freischalten zu lassen? Geht das sonst nicht? Und sonst? Weden alle Angaben der alten Karte wie Guthaben, Bankverbindung, EVN usw übernommen?
Mit der neuen SIM-Karte, die übrigens "direkt" von Vodafone kam (oder besser von "arvato services"), lag ein Schreiben von EDEKA mobil bei, das leider dazu aufforderte, die neue SIM-Karte bei der Hotline freischalten zu lassen.
Ich habe es vorher auf der Seite probiert, aber das ging nicht. Man muss übrigens auch bei der Hotline anrufen, wenn man lediglich eine Micro-SIM bestellt hat, aber das nur nebenbei. ![]()
Das vorhandene Guthaben wurde wenige Stunden nach dem Freischalten der Karte automatisch übernommen. Der Bonus für die Mitnahme wurde vom Mitarbeiter manuell gutgeschrieben und sollte erwähnt werden.
Für das Portal wird ein neues Passwort eingerichtet, welches bei mir das Geburtsdatum war. Das sollte man natürlich ändern. Nach dem Freischalten der Karte konnte ich mich auch mit der neuen Nummer einloggen und meine Daten waren da.
Zum EVN kann ich leider nichts sagen, da ich diesen nicht aktiviert hatte/habe.
Kann man sich eigentlich gegenseitig werben?
Wollte mehrere Personen in der Familie anmelden.
Oder geht der erste leer aus, eventuell kann mir da ja jemand helfen?
Kann man auch mehre Karten auf eine Person anmelden und so öfters Werbeguthaben kassieren?
Ich meine 1 Karten A wirbt 3 Karten bei B und 2 bei C.
@alexandersp
Hast du bei der Freischaltung der neuen Karte mit der portierten Nummer an der Hotline darum gebeten, die gebuchte Internet-Flat von der alten Karte gleich auf die neue Karte zu übertragen?
Ich frage, weil man mir bei der telef. Kundenbetreuung erzählt hat, dass die Optionen/Flats problemlos auf die neue Karte übertragen werden können. Aber die "Kompetenz" der EM-Kundenbetreuung wurde hier ja schon oft erwähnt.
Gruß onkel-herling
Ich wollte mich danach erkundigen, aber die beiden Mitarbeiter sind mir zuvorgekommen und haben selbst gefragt, ob irgendwelche Optionen auf der alten Karte liefen. Und dann kam eben die Sache mit der anteiligen Gutschrift.
Darum explizit gebeten habe ich also nicht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!