Suche würdigen Nachfolger für ein E61i

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    je weniger Balken, desto mehr muss sich das Handy anstrengen auf Empfang zu bleiben, sprich höherer Akkuverbrauch, höherer SAR-Wert.

Daran halte ich aber fest und finde es ...... :flop:

• Nur weil die Empfangsleistung runtergeht heisst es nicht das die Sendeleistung genauso beeinflusst wird und deswegen der Akkuverbrauch steigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Den SAR-Wert sehe ich primär als psychologisches "Problem" an ...

Die Aussenhülle des E71 besteht hauptsächlich aus Metall und benötigt aufgrund physikalischer Gegebenheiten für einen vernünftigen Empfang eine entsprechen "hohe" Sendeleistung.

Was nützt dir das Gerät wenn in freier Wildbahn fernab von Großstädten immer nur "no service" im Display zu lesen ist statt Telefonate zu führen?

Ansonsten kaufe dir als würdigen Nachfolger den Blackberry Bold! Einiziger "Nachteil" ist die benötigte Blackberry-Option. Ansonsten schlägt er das Nokia in diversen Belangen - ausser, das er kein Metallgehäuse besitzt.

• Der Bold ist doch ein Gerät mit billigster Verarbeitung und kann mit dem E71 bestimmt nicht mithalten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Na sehe ich persönlich nicht so schlimm. Finde das "Hochglanzplastik" sieht nur billig aus und nur weil Nokia nach laaaanger Zeit mal ein gut verarbeitetes Gerät auf den Markt bringt ist es nicht gleich überlegen ;)

Davon ab ist die S60-Software in punkto PIM und Bedienung nachwievor unterlegen und zurückgeblieben - müssen wir aber nicht hier diskutieren. Gibt genug Anhaltspunkte.

Es ging ja um würdige Nachfolger für ein E61i und da sehe ich den Blackberry Bold :)

• Naja wer auf die unsinnige Bedienung mit der Kugel und eine unübersichtliche Software steht kann sich natürlich ein BB Gerät holen.
    Symbian und UIQ sind wesentlich stabiler, haben eine deutlich ausgereiftere Menüführung. Dazu kommt das so gut wie jedes Nokia der E-Series oder S/// Smartphone eine wesentlich bessere Verarbeitung aufweist.
    BB produziert auf dem gleichen Billigplastikniveau wie die Nokia N-Series und das sogar an identischer Produktionsstätte in Ungarn.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja wer auf die unsinnige Bedienung mit der Kugel und eine unübersichtliche Software steht kann sich natürlich ein BB Gerät holen.
    Symbian und UIQ sind wesentlich stabiler, haben eine deutlich ausgereiftere Menüführung. Dazu kommt das so gut wie jedes Nokia der E-Series oder S/// Smartphone eine wesentlich bessere Verarbeitung aufweist.
    BB produziert auf dem gleichen Billigplastikniveau wie die Nokia N-Series und das sogar an identischer Produktionsstätte in Ungarn.

Über die Bedienung kann man sich ewig streiten ... die einen schwören beispielsweise auf Windows, die anderen auf Apple. Das muß jeder selbst entscheiden.

Ich weiß nicht wo Symbian generell stabiler sein soll, ich denke im Auslieferungszustand tun sich alle Systeme nicht viel. In der generellen Bedienung und Ergonomie dagegen schon und hier entscheiden persönliche Präferenzen.

Wenn man sein Gerät nicht als Spielzeug sondern als Organiser und Telefon nutzt verderben Symbian-S60-Geräte im Alltag schnell die Laune aufgrund ihrer "dummen" Bedienung und unsinnigen Optionen und Gegebenheiten wie z.B. die Tatsache, das Memos/Notizen grundsätzlich im Editiermodus sind so daß man versehentlich was verändern kann. Gespeichert wird natürlich ohne nachzufragen. Das ist beim Blackberry nicht der Fall. Hier muß ich den Änderungsmodus explizit über's Menu aufrufen. Ich kann innerhalb der Aufzeichnungen suchen, seitenweise blättern usw. und das alles geht bei Nokia definitiv NICHT! Selbst die Zusatzsoftware im Gerät zur globalen Suche kann maximal die Notiz aufsuchen und dann muß ich innerhalb dieser Notiz trotzdem noch mühsam zeilenweise suchen. Ebenso in den Kontakten. Habe ich Notizen bei einem (wichtigen) Kontakt angelegt, sehe ich nur die erste Zeile und muß hier wieder explizit den Änderungsmodus aufrufen.
    Also bitte, da waren die Palms Ende der 90er schon weiter ;)

So, genug diskutiert.

Ich empfehle Blackberry Bold, 8800 oder 8310 :)

Evtl. sonst ein QWERTZ-Gerät mit Windows-Mobile (beispielsweise HP, Motorola Q-Serie oder evtl. das neue Toshiba G710) oder die Palm Treos.

• @ phonefreak

Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass es bzgl. deines Threadtitels Suche würdigen Nachfolger für ein E61i nur eine Antwort gibt und geben kann: E71

Allen anderen genannten und noch zu nennenden Geräten liegen andere Grundkonzepte zugrunde. Wenn du ein QWERTZ Candybar mit S60 willst, gibt es schlicht und ergreifend keine Alternative zum E71...

Und ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe als E-Plus User in München noch keinerlei Einschränkungen in der Empfangsqualität bemerkt, egal wie ich das Gerät halte. Kommt mir ein wenig akademisch aufgebauscht vor, das Thema...

:)

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!