Moin,
mein Vater will sich fürs Wohnzimmer ein neues "Entertainmentsystem" besorgen. Momentan hat er dort einen Receiver (für Radio) und einen CD Player stehen. Daran angeschlossen sind 2 einfache Boxen.
Nun hat er sich bei MediaMarkt ein System zeigen lassen mit DVD/CD Player, Radio Receiver und 5.1 System von einer mir unbekannten Firma (ich würd sie hier nennen, wenn mein Vater sie noch wüßte).
Allein das macht mich skeptisch, was er da gesehen hat.Es ist auf jeden Fall nichts von den üblichen Verdächtigen wie JVC, Sony, Harman/Kardon, Bose, Denon etc pp.. Das gesamte System sollte ca. 600 - 700 € kosten.
Da kam ich auf die Idee, dass ein HTPC ja eigentlich viel mehr kann (Aufnahme auf Festplatte, Filmarchiv, Musik usw.). Zusätzlich ein Teufel Concept M System.
Nur was ist sinnvoller ? Dem HTPC könnte ich ein BlueRay Laufwerk verpassen, ein komplettes System mit Receiver und BR habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ganze sollte auch recht zukunftssicher sein (sollte 5 Jahre halten). Habt ihr evtl. eine Empfehlung für ein Komplettsystem aus Boxen und Receiver mit BR oder evtl. auch DVD ? Klarer Vorteil von so einem System wäre die einfache Bedienbarkeit. Für den HTPC müsste ich meinen Eltern erst ne Einführung geben. Außerdem muss immer der LCD Fernsehr an sein für die Menüführung.
Bin mir halt unsicher zu was ich meinem Vater nun raten soll... Beim HTPC kommt halt mein Wunsch nach so einem System durch ;), aber obs meinem Vater gefällt... Auf der anderen Seite will ich nicht, dass er im MM oder Sat**n ein System kauft, dass überhaupt nicht zukunftssicher ist (kein BR).
Bin für Vorschläge offen :top: