XP lässt sich nicht installieren

  • Ich wollte auf meinem neuen Laptop Win XP Home installieren, ich Boote als von der CD rom, es öffnet sich auch das blaue Fenster mit dem Balken Lade .....


    Dann muss ich ne Taste drücken, Enter zum Fortführen, R zum reparieren und F3 zum abbrechen, also Enter natürlich, und dann kommt folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.


    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. ....


    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie F3...


    Woran kann das liegen?


    Woran kann das liegen?


    Wie stell ich fest ob der Hersteller vielleicht versehentlich vergessen hat ne Festplatte zu verbauen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Welchen Chipsatz verwendet dein Laptop?
    Bei Intel Chipsätzen muss man den SATA Treiber per Diskette o.ä. mit F6 vor der Installation einbinden damit er Festplatten erkennt.

  • Re: XP lässt sich nicht installieren


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia


    Wie stell ich fest ob der Hersteller vielleicht versehentlich vergessen hat ne Festplatte zu verbauen?


    Gruß


    Sorry, aber die Vermutung ist zu geil ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Moin.


    Wie aikoN_Nokia schon schrieb, wird der passende Controllertreiber fehlen, damit XP die Festplatte finden kann. Bei XP läßt sich der Treiber ausschließlich über Floppys einbinden, selbst meine Versuche mit USB-Diskettenlaufwerken scheiteren wiederholt.
    Da heutzutage Diskettenlaufwerke in NB's eine absolute Raritär sind, empfehle ich dir folgenden Weg. Lade dir nLite runter und erstelle dir damit eine XP-CD mit integrierten den passenden Treibern, so klappt es auf jeden Fall.


    MfG Kai

  • Ne, hab es herausgefunden!


    Im BIOS musste man das Betriebssystem einstellen, es war Vista eingestellt!


    Das sowas vom Bios abhängt war mir biher nicht bekannt....


    raix


    Wieso?


    der Laptop ist komplett selber zusammen gestellt worden, also nix von der stange, ab mir alles ausgesucht, da hätt es schon passieren können???


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Was ist das denn für ein Laptop? Dem Bios kann es regelmäßig egal sein, ob XP oder Vista auf dem Book laufen. Ich finde es vielmehr entscheident, dass neue Notebooks alle eine SATA-Platte haben und der Treiber auf der Original-Install-Disc von XP nicht vorhanden ist. Also kann es bei der Einstelloption "Vista" im Bios vermutlich um diese Thematik gehen. Vista bringt nämlich SATA-Treiber mit. Da wird wahrscheinlich im Bios nur zwischen IDE-Kopatibilitätsmodus und SATA-Native unterschieden. Was anderes ist für die Festplatte eher unwahrscheinlich. Welches Book kann man denn selbst beim Händler zusammenstellen? Ist das etwa ein Noname-"Barebone"-Teil?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold ... Welches Book kann man denn selbst beim Händler zusammenstellen? Ist das etwa ein Noname-"Barebone"-Teil?
    Gruß herold

    Z.B. bei Zepto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!