IAT-10 beim R520: Bin ich zu ungeschickt?

• Oder auch gefragt:

Wie bekomme ich den Gummipfropfen aus dem Antennenschacht?

Da der kurze Hilfsstift aus der Antennenschachtel um Längen zu kurz ist (nette Formulierung) hab ich es jetzt schon mit der IAT selber versucht zu drücken, hab aber Angst was kaputt zu machen.
    Mit der Nagelpfeilspitze und einer Büroklammer konnte ich es leider auch nicht rauspfriemeln...

Danke für die Tips

TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Den Gummiestöpsel mußt Du mit dem dabei liegenden Plastikstift von unten (also Akku ab und von unten) raus drücken.

Geht etwas schwierig, aber probiere es mal :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    Wie bekomme ich den Gummipfropfen aus dem Antennenschacht?

Der sicherste Weg ist es, das beim SP machen zu lassen. Du wärst nicht der erste, der sich auf diese Art mit einem ungeeigneten Werkzeug den seitlichen Schiebeschalter von der Platine "hobelt".

Zitat

hab ich es jetzt schon mit der IAT selber versucht zu drücken, hab aber Angst was kaputt zu machen.

Das laß unbedingt sein, sonst kannst Du gleich eine neue kaufen.

Zitat

Mit der Nagelpfeilspitze und einer Büroklammer konnte ich es leider auch nicht rauspfriemeln...

Nimm zum Bleistift eine Kugelschreibermine. Die gibt es in verschiedenen Längen und Dicken, sowohl aus Metall als auch aus Plastik. Letztere ist die bessere Wahl.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Den Gummiestöpsel mußt Du mit dem dabei liegenden Plastikstift von unten (also Akku ab und von unten) raus drücken.

Geht etwas schwierig, aber probiere es mal :)

Das würde ich lieber nicht probieren! Welchen Sinn soll es machen, den Gummi in das Gerät zu drücken?

Daß der Akku dabei ab muß, versteht sich wohl von selbst. Herausgedrückt wird der Gummi aber - nach Abziehen der Antenne - von oben in das Akkufach.

Gruß vom Lowlander

• Danke!

Aber das ist mehr jetzt echt zu heiß geworden...
    Ich gebs auf!

(beim letzten Testen, ob ich nichts kaputt gemacht habe, fand er nicht gleich das Netz... Angstperlen auf meiner Stirn)

Da muß ich wohl noch ein wenig warten - der SP wird dann hoffentlich richten - und der Gummipropfen hängt jetzt irgendwo tief unten im Schacht - Beim R320 war alles noch so einfach...

Gruß
    TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Re: Danke!

Zitat

... und der Gummipropfen hängt jetzt irgendwo tief unten im Schacht

Du hast ihn doch nicht wirklich nach oben ins Gerät gedrückt? ;)

Gruß vom Lowlander

• Wenn ich jetzt ehrlich sein muß ;-(

Tja, nachdem alles nichts half...

(darf ich jetzt keine Sachen mehr hier schreiben, weil ich so dumm bin :rolleyes: )

Egal, es geht noch, und hat Empfang, der SP muß es richten, und ich gehe jetzt in die Ecke mich schämen (wobei ich das jetzt echt gemein von Heiko fand!! ;)

Gruß
    tt

• Re: Wenn ich jetzt ehrlich sein muß ;-(

Zitat

Tja, nachdem alles nichts half...

Ein paar Minuten warten hilft manchmal schon.;)

Zitat

wobei ich das jetzt echt gemein von Heiko fand!! ;)

Die Anleitung zur IAT-10 zeigt auf Seite 3 in 4 Skizzen, wie es gemacht werden muß. Daran ändert auch das zu kurze Werkzeug nichts.

Gruß vom Lowlander

• Wie wäre es mit nem längeren Nagel? Damit hats einer aus dem HK mal geschafft, nachdem nix mehr half.

• Moin,

seinerzeit habe ich zum Entfernen des Nupsels einen stumpfen 80er Nagel genommen. Kein Problem!:top:

Btw: Man merkt dabei schon, ob man noch im Gummi oder den Innereien des Handys wurschtelt ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!