W980 erste Erfahrungen und Fragen

  • Hi,


    seit einer Woche bin ich nun Besitzter des von mir lang erwarteten W980.


    Für mich das fast perfekte Handy. Klapphandys fand ich schon immer besonders praktisch, grosse Ziffernfelder und eine solide Verarbeitung verstärkten meinen Kaufwunsch.


    Viele Kleinigkeiten die ich an meinen vorherigen SE Handys schätzte sind verbessert worden. Allerdings sind auch technik Neuerungen dabei, die mich vor Fragen stellen:


    Mein Handy versucht selbstständig über Java irgendwelche Anwendungen zu aktualisieren, oder was auch immer, denn ich sehe auf einmal im Display das Java Symbol und den Internet Verbindungsaufbau.


    Hat das noch jemand, liegt das an einer Einstellung meinerseits?


    Wie sieht das mit den Kosten aus, ist das viel Traffic der da entsteht?


    Danke für Anregungen und Antworten.

  • Ich habe Dein Problem nicht so ganz verstanden: welche Anwendung will ins Internet ??
    Hast Du vielleicht ein Vodafone Branding ? Dann wäre es normal :(
    Beim Vodafone Branding aktualisiert sich die Java Anwendung "Vodafone live"
    (zumindest ist es bei anderen SE Handys so)

  • Danke für Deine Antwort.


    Ja, genau es ist ein Vodafone Handy. Ich bin mir nicht sicher welche Anwendung es ist, aber etwas versucht sich mit Vodafone Live zu verbinden. Ich habe keinen Plan, ob das nicht auch evtl. eine andere Anwendung ist...


    Weis jemand wieviel Traffic da so im Monat aufläuft. Finde ich echt ne Frechheit sowas mit einzubauen. Genauso wie die festgelegte VF Live Taste. Kaum einmal gedrückt gehts ins Inet. Bei allen anderen Sachen muss man doch auch immer nocheinmal Bestätigen :flop:

  • Die neuen SE Handys mit Vodafone Branding haben einen speziellen Browser.
    Dieser ermöglicht Dir die Inhalte aus dem Internet auf Dein Handy zu laden und dort "offline" zu lesen. Allerdings muß das Handy die Daten erstmal laden und das macht es natürlich "online", also muß ins Internet !
    Das ganze ist nur nicht gut durchdacht, ich hatte das Problem mit meinen gebrandeten W910i ebenfalls. Ich nutzte das Handy mit einer Prepaid Karte und musste bei jedem Update ordentlich zahlen !!!!!!!! :mad:
    Dann habe ich die Vodafone Live Flat (für 5 Euro) gebucht und damit war das Updaten umsonst !!
    in den meisten Vodafone Verträgen ist das surfen im Vodafone Live sowieso inbegriffen, damit zahlst du dann für die Updates auch nichts...

  • Wie siehts denn aus wenn man ein Vf- W980i mit einer Karte eines anderen Nb nutzen will,- kann man die Vf- Zugangspunkte löschen?

  • leider kannst du das Programm nicht daran hindern ins Internet zu gehen.
    Falls Du aber einen anderen Netzbetreiber hast, wird das Programm es versuchen und dann eine Fehlermeldung bringen !
    Mein W980i habe ich ohne Branding, aber beim W910i hatte ich das Problem ja auch. Ich habe ihm einen neuen Zugangspunkt erstellt, also einfach irgendwelche Fantasiedaten und damit kam er dann auch nicht mehr ins Internet. Versucht hat es das Handy aber trotzdem (kostet Akku) und dann bekam ich immer eine Fehlermeldung das ich die Java Einstellungen prüfen soll. War total nervend.
    Deshalb habe ich dann auch die 5 Euro bezahlt für die Vodafone live flat. Dann kann sich der Mist updaten so oft er will :cool:


    allerdings habe ich nicht nochmal ein Vodafone gebrandetes Handy gekauft
    mein W980 ist frei. So einen Ärger will ich nicht noch mal :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie siehts denn aus wenn man ein Vf- W980i mit einer Karte eines anderen Nb nutzen will,- kann man die Vf- Zugangspunkte löschen?


    die Zugangspunkte von Vodafone kannst du leider nicht löschen

  • Moinmoin,
    meine Freundin hat sich das Handy gerade geholt und vermisst zwei Funktionen:


    Die tollen Blinke-Lichter sollten doch bestimmt auch befähigt sein auf einen verpassten Anruf/Termin/SMS aufmerksam zu machen (so wie mein P1 das tut), also irgendwie als Status-LED funktionieren??!



    Und gibt es eine Möglichkeit (spielerei ;-) ) die Kontaktfotos bei Anruf auf dem Aussendisplay zu sehen?!?


    Grüße


    S



    PS: Wo ich gerade im Servicemenu war und da stand wie oft das Handy bis jetzt aufgeklappt wurde: ist das Teil der Garantiebedingung?! Quasi wir garantieren nur 1000 Mal aufundzuklappen?! :confused:

    Ich sage euch: man muss
    noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    (Nietzsche; aus "Also sprach Zarathustra")

  • Es gibt keine Möglichkeit das Aussendisplay für Fotos zu nutzen. Das gibt das Display gar nicht her...


    Wo hast Du denn das "Servicemenu" gefunden wo das drinsteht mit dem Klappen?

  • Das mit der Anzahl der Klappenöffnung habe ich auch schon entdeckt.
    Ich denke aber nicht das das irgendwas an den Garantiebedienungen ändert.
    Das wäre rechtlich auch gar nicht machbar. Ein Klapphandy muß man öffnen. Egal ob einmal am Tag oder 100 mal !
    Außerdem scheint mir der Klappmechanismus auch sehr stabil !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!