Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

• Jeder der von Hifi Ahnung hat....

Zitat

.....Ein messbarer Skineffekt jedoch tritt im Bereich der HiFi-Audiofrequenzen (20...20.000Hz) überhaupt nicht auf. Er tritt erst bei Hochfrequenzen ab etwa 1.000.000 Schwingungen pro Sekunde, also 1MHz, auf. Deshalb werden in der Radio- und Funktechnik zum Teil versilberte Spulendrähte mit messbarem Erfolg eingesetzt. Aber im Audiobereich ist dies absolut nicht notwendig. [siehe auch Meinke/Gundlach, Taschenbuch der Hochfrequenztechnik, Springer-Verlag 1968, und Curt Rind, Handbuch für Hochfrequenz- und Elektro-Techniker, Band 3, FT-Verlag Berlin, S. 208, 240, 597]

was du und der laie hört sind allenfalls nicht/vorhandene störungen durch Hf-einstreuungen...

aber wir schweifen ab...BTT :)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ...Allerdings kommt es bisschen darauf an auf was du Wert legst.
    Im Auto sind auch sehr viele Störgeräusche die diese Qualität
    nicht fordern.

lesen...

Bei deiner Aussage ging es schon lang nicht mehr ums Auto...
    Aber vlt solltest du das besser ab jetzt per PN mit mir klären.

• Wow Jungs, jetzt habt Ihr Euch aber ausgelassen ;)

Aber zurück zum Thema:

Was hälst Du bzw. haltet Ihr denn von Belkin Kabeln oder auch Monster wie hier: http://www.amazon.de/Monster-i…-de&qid=1257102285&sr=8-2

Die Hamakabel die auch in meinem Link hier als Alternative angeboten werden von Amazon sind viel billiger und haben auch mehr Bewertungen (insbesondere das zum Aufrollen), die Frage ist ob sie auch etwas taugen.

Aber mehr als 10€ für so ein Klinken AUdiokabel, hmmm....

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • chick ist es ja, aber wie hawk ja schon sagte gibt es im auto so viele störgeräusche dass es praktisch egal ist. funktionieren tun beide.

entscheidender wäre hier eher die verarbeitungsqualität. auf nen mercedes machst du ja auch keine radkappen von aldi, sondern eher was edleres. funktionieren würden die schon, aber....

im endeffekt musst du das für dich entscheiden was es dir wert ist. im audio-bereich gibts ne faustformel von 10% des budget in die kabel investieren. wenn dein handy also 600,- € gekostet hat kannst es dir ja ausrechnen :D

nee, muss wirklich nicht sein. nimm ein gescheites schwarzes welches einen guten verarbeitungseindruck auf dich macht und gut ist. aber bitte nichts zum aufrollen! die sind meist im querschnitt wirklich sehr dünn und machen die rollerei auch nicht lange mit. irgendwann gibts kabelbruch.

hier gibts auch noch eine sehr gute alternative zum halben preis:

http://www.amazon.de/Home-Thea…de&qid=1257236722&sr=1-13

• Welches meintest Du jetzt mit chic?

Und welche beiden meintest Du?

Die Störgeräusche sind es ja, z.B. dieses Summen etc. beim Gasgeben welches man dann öfters hat.
    Ich dachte mit einem besseren Kabel kann man diese eventuell verhindern.

Dein Link ist ja afaik das gleiche Kabel welches mir hawk_nr.1 von Reichelt Shop empfohlen hat nur billiger.
    Muss man da auch auf Fakes aufpassen? Da es ja auch nicht direkt bei Amazon sondern über Marketplace wäre...

Ihr würdet dieses also eher empfehlen als das Belkin oder Monster Kabel?
    Ich will es für das TomTom Carkit verwenden zur Verbindung zum AUX in der Mittelkonsole da der Lautsprecher garantiert nichts taugt.

• "deine" störgeräusche wirst du mit nem besseren kabel wahrscheinlich nicht wegbekommen, entweder audio ausgang via dock connector oder damit leben...

• EDIT:

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich kann die verbindung kopfhörerausgang auf 3,5mm klinke NICHT empfehlen - klingt dumpf und rauscht im vergleich zum dock connector auf 3,5mm -

Ich will es auch nicht für den Kopfhörerausgang sondern fürs Carkit von TomTom, da geht ein extra Audio Klinkenausgang raus während das iPhone in der Halterung mittels Dock Connector angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!