hast du schon folgende sachen ausprobiert und summt es dann auch:
- iphone ohne tomtom halterung ans autoradio angeschlossen mit deinem kabel
- iphone in der halterung ohne stromanschluss ans autoradio angeschlossen
Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Welches meintest Du jetzt mit chic?Und welche beiden meintest Du?
.......
chick ist das aus deinem link, alternativ die aus meinem und hawks links.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
...
Die Störgeräusche sind es ja, z.B. dieses Summen etc. beim Gasgeben welches man dann öfters hat.
Ich dachte mit einem besseren Kabel kann man diese eventuell verhindern......
da solltest du mal nen filter in die masseleitung zum radio zwischenschalten. oder alternativ an der lichtmaschine, da kommen die geräusche nämlich her. sowas bekommst du beispielsweise bei ACR.
-
Was die Störgeräusche angeht habt Ihr mich missverstanden:
Ich habe ja noch KEIN Kabel, deswegen die Fragen von mir welches u.s.w.
Ich kenne diese Probleme eben von früher von meinen alten Autos, Gebrauchtwagen und will sie im neuen Auto eben im Vorfeld ausschließen. -
also bei modernen autos brauchst du dir da keine gedanken machen, die sind alle von haus aus entstört.
-
nehvada und hawk_nr.1
Ich bin mir bei Euren Links zu den Kabeln nicht sicher ob sie in die Buchse beim TomTom Carkit passen.
Normalerweise sind doch die 3,5mm Klinkenstecker kleiner bzw. dünner (also das Drumherum vorne quasi) als die Cinchstecker, in den Links sieht es aber aus als wären die genauso dick wie Cinch Stecker.
Ein Klinkenstecker passt im TomTom Carkit rein, also wenn der eigentliche Stecker eingerastet ist dann kommt die Hülle gerade so an die Halterung dürfte aber nicht mehr viel dicker sein (ich hoffe Ihr wisst was ich meine, ohne Bild ein bisschen schwer zu beschreiben).
Ich habe noch ein Bild dazu gefunden damit Ihr wisst was ich meine, oben steht die Halterung am Audioport leicht über und dadurch passt von der Dicke her eben nicht alles rein:

-
so weit ich weis sind auch die gehäusegrößen genormt. die sind ja nicht wirklich so dick wie chinch-stecker, sieht nur auf dem bild so groß aus. wenn du sicher gehen willst dann nimm das von monster. das hat das gehäuse so schmal, dass es ja auch in das alte iPhone rein passt, das passt dann auf jeden fall.
-
Hmmm...ihr habt mich aber auf den Geschmack gebracht mit diesen Kabeln von Clicktronic und billiger als das Monster sind sie auch noch, da bin ich glatt am überlegen mir noch eines für die Verbindung zum Fernseher über meine Logic3 Dock von denen zu kaufen.
Nur das Steckergehäuse macht mich eben stutzig aber wenn es größer als das Monster aber kleiner als ein Cinch Gehäuse wäre könnte es gerade so reichen.
-
Solltest es in nem Laden messen oder etwas recherchieren.
Oder du bestellst es und probierst es aus.
Bei reichelt.de liegt ein kostenloser Rücksendeschein bei
Aber die Verlinkten Leitungen von uns sind schon eher Cinch dicke.
EDIT:
Hab ein Steckergehäuse (LWL) von clicktronic da, das ist satte 12 mm.
Also auf das Maß als maximales kannst schonmal gehen. -
Da müsste ich erst mal einen Laden finden der diese Kabel hat

Aber wie nehvada schon schrieb, irgendwelche Normen haben diese Stecker ja auch und von daher denke ich das sie nicht die gleiche Dicke haben werden wie Cinch bzw. ich "hoffe" es.
Das Problem ist ja nur die obere Kante die nach außen geht auf dem Bild, breiter darf der Stecker nicht sein.
Bei Amazon gibt es beim Rücksenden eigentlich auch keine Probleme denke ich und da spare ich mir den Versand, brauche eh noch etwas dort.12mm im Umfang?? Ist ja Wahnsinn wenn das beim Klinkenkabel auch so ist.
Was ist oder bedeutet denn LWL? -
LWL = Lichtwellenleiter
Also optische LeitungAlso Belkin oder Monster sind auf jedenfall dünner!
HomeTheater und Clicktronic sind schon wuchtig.
Würde mich da nicht auf ne Norm verlassen.
Wie gesagt die Clicktronic hier sind genauso dick wie Cinch.==> probare

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!