Problem mit My Phone Explorer und Outlook

  • Hi,


    ich syncronisiere meine SE-Handys per My Phone Explorer mit Outlook.
    Neuerdings entwickelt MPE dabei ein nicht nachvollziebares Eigenleben: von Serienterminen (z.B. Geburtstage), die in Outlook auf einem bestimmten Tag liegen und dort mit dem Merkmal "ganztägig" versehen sind, glaubt MPE nun auf einmal, daß diese Termine am eigentlichen Tag um 1.00 Uhr beginnen und erst am folgenden Tag um 1.00 Uhr enden. Bei anderen Terminen glaubt MPE mir mitteilen zu müssen, daß sie bereits am Vortag 23.00 Uhr beginnen und am eigentlichen Tag schon um 22.59 Uhr enden. Bei einigen wenigen erkennt MPE, daß diese Termine an einem Tag sind und möchte sie auch so ins Handy schreiben. Es ist kein System erkennbar.
    Kurioses Beispiel: MPE schlägt vor: Allerheiligen in den Jahren 2008, 2009, 20011 am 01.11.stattfinden zu lassen, nur für 2010 ist es vom 01.11., 01.00 Uhr bis 02.11., 01.00 Uhr.
    Testweise habe ich unter den Einstellungen bei MPE den Zeitserver auf lokale PC-Uhr umgestellt, ohne Erfolg, ebenso die Einstellung im Handy Sommerzeit oder Winterzeit.
    Irgendwie scheint die Schnittstelle MPE <-> Outlook zu hunzen.
    Outlook ist 2002, OS WIN XP SP3, MPE 1.70
    Jemand einen Plan?
    Danke!

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!