Kabel Deutschland Beratung

• Hallo ich habe heute die neue Werbung von Kabel Deutschland iM fernsehen gesehen.
    20MB Internet+Telefonflat und das alles die ersten 6 Monate für nur 14,95 euro - super.
    Aber wie funktioniert das genau ? Verfügbar ist kabel D bei mir aber wie funktioniert das alles? Ist es stabil ?
    Service ? Wie wird da was installiert ?
    Telefon+internet über normales Telefon+LAN Kabel angeschlossen ?
    Muss eine Software am OC instaliert werden oder einfach LAN rein und los ?
    Falls man eine Software oder ähnliches Braucht: KANN ICH DAS AUCH MIT einem MAC Leopart nutzen ?

edit: dieses Sicherheitspaket macht mich sehr stuzig. Ich brauche es nicht, ich will es nicht instalieren ! Kann ich auch darauf verzichten ? Den ich muss es ja noch rechtzeitig kündigen damit es nicht verlängert wird. Ist es möglich gleich es erst garnicht zu buchen ? Ich will mir nichts auf dem mac instalieren was ich nicht brauche und Kabel Deutschland anti virus brauche ich nicht ! Genau wie dieses E-mail und Webdesign Programm...

Bei online Bestellung bekomme ich ja noch einen W-lan router dazu. Aber es gibt auch dieses "Kabelmodem inkl. Telefonadapter" dazu - wenn ich also per Lan kabel online gehen will dan brauche ich den router garnicht ?

• Hallo,

ich hatte Kabel Deutschland Internet und Telefon bis vor ca. 1 Jahr. Preis-Leistung-Verhältnis war okay, aber es traten folgende Probleme auf:

-Komplettausfall Internet und Telefonie für einen Tag
    -regelmäßig halbstündige Asfälle
    -Internet-Datenraten extrem schwankend
    -Unerreichbare Hotline

Also kein Vergleich zu einem richtigen DSL-Anschluß.

• Re: Kabel Deutschland Beratung

Eigentlich ist auf den Seiten von KDG alles perfekt beschrieben, man muss nur ein wenig suchen.

Die Reihenfolge geht so:

Kabelmodem --- (WLan-)Router --- bis zu 4 PCs per Kabel, bis zu 4 per WLan
    oder
    Kabelmodem --- genau 1 PC per Kabel
    und
    Kabelmodem --- 2 Telefonleitungen 2 Draht, so kein ISDN

Das Security-Paket musst Du zwangsmitbestellen, da nicht abwählbar und sofort nach Einrichtung papierschriftlich wieder kündigen, machen die, kein Problem.

Qualität von KDG:
    solange alles geht = :) , ansonsten = :mad: Da lernst Du Hotlines hassen.

Suche einfach mal hier im Forum nach dem Suchwort KDG , dann siehst Du schon :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!