O2 Surf Stick MLZ: 3Monate, eff. 30€

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mir ist keine UMTS- oder HSDPA-Geschwindigkeit 1,8 MBit bekannt. Ich halte das daher für einen Druckfehler und 3,6 MBit für die richtige Angabe.
    EDIT: Ich kenne mich mit den Teilen nicht aus. Aber für mich sieht es so aus, als wäre das das HUAWEI E220. Soviel ich irgendwo gelesen habe, gibt es dafür schon eine Firmware bis 7,2 MBit. Ich weiss aber nicht, ob man die auf die O²-Sticks einfach so drauftuen kann....

Naja. An der Box ist halt ein Kabel mit USB-Stecker dran. Auch hier halte ich dies in der Beschreibung für einen Druckfehler.

1. Es gibt nicht nur 3 Stufen von HSDPA = 1,8 / 3,6 / 7,2
    Im Jahre 2009 kommen noch 14,4 und dann die letzte Stufe (2009/2010) sollte 28,8 Mbit sein.

2. Es ist die E220 Box

3. Die FW nützt nichts, wenn man nicht in einem der wenigen Orte liegt, die 7,2 Mbit unterstützen. Aber ganz ehrlich: fürs normale surfen reichen 1,8 oder gar 3,6 Mbit aus.

4. Die Box hat einen Kabel mit USB Anschluss.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mir ist keine UMTS- oder HSDPA-Geschwindigkeit 1,8 MBit bekannt. Ich halte das daher für einen Druckfehler und 3,6 MBit für die richtige Angabe.

1,8 Mbit http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0910251.htm

Zitat

EDIT: Ich kenne mich mit den Teilen nicht aus. Aber für mich sieht es so aus, als wäre das das HUAWEI E220. Soviel ich irgendwo gelesen habe, gibt es dafür schon eine Firmware bis 7,2 MBit. Ich weiss aber nicht, ob man die auf die O²-Sticks einfach so drauftuen kann....

KANN MAN.

Zitat

Naja. An der Box ist halt ein Kabel mit USB-Stecker dran. Auch hier halte ich dies in der Beschreibung für einen Druckfehler.

möglich

EdIt: zu langsam

• Wenns wirklich der Genion S Tarif mit Internet Pack S bzw. M ist , dann müssten aber noch 25 EUR Bereitstellungspreis hinkommen.
    Bei Logitel steht nur was von Anschlusspreis frei. Ist eigentlich selbstverständlich, der Genion S hat ja keinen Anschlusspreis lt. Tarif :D

• hm, tja das wäre natürlich noch gut zu wissen, ob die 25, Euro dazukommen.

ohne, wäre es ein schnäppchen. habt ihr schon zugeschlagen?

schöne Grüße
    dasacom

• Zitat

Original geschrieben von reimo
    Wenns wirklich der Genion S Tarif mit Internet Pack S bzw. M ist , dann müssten aber noch 25 EUR Bereitstellungspreis hinkommen.
    Bei Logitel steht nur was von Anschlusspreis frei. Ist eigentlich selbstverständlich, der Genion S hat ja keinen Anschlusspreis lt. Tarif :D

Hmmm. Es gab diese Aktion ja schonmal bei dem Händler bis zum 11.9.08:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290258486416
    Dazu gibt es bis jetzt 7 positive Bewertungen und keine einzige negative.
    Ob die Kunden die erste Rechnung allerdings schon erhalten haben wage ich zu bezeifeln. Das böse Erwachen könnte also noch kommen.

Ich persönlich würde es so handhaben:
    Erstmal bestellen und dann beim Verkäufer nochmal extra nachfragen/nachhaken, ob es nicht doch noch irgendwelche versteckten Anschlussgebühren/Anschlusspauschalen/Freischaltungsgebühren oder ähnliches gibt.
    Falls er dann "Ja, 25 Eur" antwortet, würde ich vom Kauf zurücktreten, weil dies im Angebot anders dargestellt wurde.
    Falls er wie erwartet "Nein" antwortet würde ich mich entspannt zurücklehnen und die erste Rechnung abwarten (und ihn anschliessend notfalls vor den Kadi zerren).
    :cool:

EDIT: Auf der Homepage des Anbieters gibt es ja ein Angebot mit dieser USB-Box und einem Genion-Card-S: [URL=http://www.logitel.de/o2_o2_usb_modem__o2_genion_card_s__,a147,25.html]http://www.logitel.de - Angebot[/URL] Dort steht aber Anschlussgebühr 25,- Eur.

Der Preis ist mit einem Genion-Card-S dort auch statt 0,- Eur 19,- Eur.
    Ich gehe daher erstmal davon aus, dass es sich bei dem eBay-Angebot nicht um einen Card-S handelt. Ein anderer grundgebührfreier Tarif ist mir persönlich bei O² allerdings auch nicht bekannt...

• Also, ich habe den Händler angeschrieben.

Kommt eine positive Antwort - im Sinne von Bereitstellungspreis entfällt - oder keine Antwort werde ich mir das Vertragspaket kommen lassen. Stellt sich der Tarif dann als Genion S heraus, werde ich die Finger von dem Angebot lassen und widerrufen.

Soweit mir bekannt hat o2 offiziell noch niemals auf den Bereitstellungspreis beim Genion S verzichtet.

Für 25 Eur vor den Kadi zu ziehen, das wäre mir ein unverhältnismäßiger Aufwand, ganz abgesehen davon, dass dafür kaum ein Anwalt einen Finger rühren wird.

• Stimmt! Das wäre Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!