Kein Telefonieren und auch kein Internet in Chemnitz mit O2

• Ich bin grad ein wenig am verzweifeln,

seit gestern Abend kann ich mit meinem Handy hier in Chemnitz (09126) weder telefonieren noch ins Internet gehen (obwohl im Display angezeigt wird das es im UMTS-Netz ist). An anderen Orten geht dies allerdings ohne Probleme. Auch ins Internet komme ich über meine Option Geo 201 lediglich mit GPRS und das auch nur wenn ich Glück habe.

Wenn ich einen Anruf tätige tutet das Handy lediglich dreimal kurz und bricht dann die Verbindung ab. Versuche ich mit dem Handy (XDA Diamond) ins Internet zu gehen dann wechselt das Statussymbol in der oberen Bildschirmhälfte immer wieder von 3G auf kein Netz.

Hat jemand eine Ahnung ob hier gerade am Netz gebaut wird oder wäre vielleicht so nett mal bei O2 anzurufen und zu fragen da ich wie gesagt im Moment keinen Anruf zustande bekomme.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!

• Hast du MultiCards im Einsatz?

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ja, eine im Handy, die andere im Notebook.
    Die zweite Karte habe ich gerade erst bekommen weil ich von BASE die Nase voll hatte und erfahren habe das ich das Internetpaket L auch mit beidem (Handy und NB) parallel nutzen kann.

• Dann scheint es mal wieder ein typisches Multicard-Problem zu sein.
    Was sagt denn die Hotline zu deinem Problem? Versuch dich doch mal nur mit einer Karte im o2-Netz anzumelden.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ich kann mit keiner der Karten telefonieren, von daher komm ich garnicht an die Hotline ran.

Außerdem habe ich einen Studententarif und muss damit kräftig blechen, von daher wollte ich das erstmal umgehen wenn möglich.

Gibt es Basiseinstellungen die man treffen müsste um die Karten so zu nutzen wie ich will?

• Daran hatte ich noch garnicht gedacht, habe das Handy jetzt mal auf GSM-Modus umgestellt und jetzt gehen Rufe ab.

Wie komme ich denn jetzt als Onlinekunde möglicht günstig zum technischen Support oder kann sich jemand den Fehler erklären?

• Ist in Chemnitz noch T-Mobile Roaming möglich?

Ist zwar keine Dauerlösung wenn du unter der Homezone kostenlos erreichbar sein möchtest, und UMTS/HSDPA nutzen möchtest, aber einstweilig wäre es schonmal besser überhaupt erreichbar zu sein. Und damit du die Hotline anrufen kannst.

• Onlinekunde? Studentenverträge sind doch normalerweise offline-Verträge.

Ansonsten kannst du den o2-Chat mal bemühen (für genaue Adresse mal SuFu benutzen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!