Telefonieren und Daten in den USA

• Hallo miteinander,

ein bekannter von mir ist demnächst für 4 Wochen in den USA, möchte von dort auch seine Mails abrufen und mit einem Handy telefonieren können.

Was würdet ihr in diesem Fall machen um möglichst günstig/praktisch wegzukommen?

er hat zur Zeit ein Iphone mit Complete XL

• Für die eMails:
    Netbook kaufen, "FreeWifi" gibts in den USA in den kleinsten Butzen. :)

Zum Telefonieren gibts hier schon haufenweise Threads. Wir sind im vergangenen Jahr ganz gut damit weggekommen ein Prepaidpaket zu kaufen - in jedem WalMart oder RadioShack kriegt man die Dinger da nahezu hintergeworfen. Werden es auch im Februar so machen, dann werden wir das nächste Mal drüben sein.

• Wirklich kostengünstig ist dort leider nicht wirklich etwas zu machen mit deutschen Verträgen.
    Ich persönlich baue immer auf die ausgezeichnete Versorgung mit WiFis um meine Mails abzurufen und habe noch amerikanische Prepaidkarten um einigermaßen günstig zu telefonieren und SMS zu schreiben - und halt Skype ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Free WiFi mit Iphone?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Für die eMails:
    Netbook kaufen, "FreeWifi" gibts in den USA in den kleinsten Butzen. :)

Zum Telefonieren gibts hier schon haufenweise Threads. Wir sind im vergangenen Jahr ganz gut damit weggekommen ein Prepaidpaket zu kaufen - in jedem WalMart oder RadioShack kriegt man die Dinger da nahezu hintergeworfen. Werden es auch im Februar so machen, dann werden wir das nächste Mal drüben sein.

Kann ich denn auch mit
    einem Iphone das Free WiFi nutzen,
    oder muss es ein Netbook sein?

Grüße von zimmex !

• wenn du das iphone nutzen möchtest,dann deaktiviere bitte die datendienste,sonst wirds teuer.....

wenn t-mobile usa verfügbar ist dann könnte er sich auch sidekick prepaid buchen,damit hat er für 1$/tag so viele emails und IMs wie er will und die gesprächsminute kostet glaube ich 10 cent........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!