E71 Nokia Maps Startet nicht hängt bei 90%

  • Hi mal wieder



    Also ich habe jetzt Stunden und Stunden mit diesem Problem verbracht und alles gelesen was es zu lesen gibt zu diesem Problem aber bei mir hilft es nichts.


    Folgendes.


    Mein neues E71 kam gestern von Amazon.


    Alles leuft wunderbar hatte auch noch nichts an Software aufgespielt. So probierte ich die Menüs usw und startete die karten Aplikation. Ist auch ganz normal gestartet und er fragte nach verbindung. hatte ich glaube ich mit Nein beantwortet weil ich kein A-GPS Nutze. Hatte das Programm dann auch beendet weil ich keine Zeit hatte. Später wollte ich wieder Nokia Maps Starten aber er bleibt jetzt immer bei 90% hangen. Das Telefon stürzt nicht ab aber es dauert ne weile bis sich das Programm beendet.


    So zu dem Thema hab ich ja einieges gefunden aber ich habs nicht zum laufen bekommen. Folgendes habe ich versucht.


    Den Citys und Private Ordner gelöscht. Dann wieder gestartet damit Ordner Strukturen wieder da sind und die Maps Runtergeladen und in die Verzeichnisse Kopiert. Habs in Citys/diskache und auch Im Private Ordner probiert aber beides hat nichts geholfen bleibt immer bei 90% Stehen. habe auch Maps 2.0 neu installiert aber auch hier keine änderung.


    Bei vielen ging es angeblich wenn man Nokia Maps ohne Speicherkarte startet aber auch dies bringt keine änderung.


    Dazu kommt das Nokia Map Loader 2.02 immer Device not Found anzeigt sprich das Telefon wird nicht erkannt. Weder im PC Suite oder Daten Modus. Habe mir desswegen die German Maps direkt runtergeladen hatte da einiege Links gefunden wo ich den MapLoader nicht brauche. Aber wie gesagt er findet das Telefon einfach nicht.



    Wie zum henker kriege ich Nokia Maps 2 auf dem E71 zum laufen ohne das es bei 90% hängen bleibt ???

  • Hatte ich auch, Lösung bei mir auf der speicherkarte im ordner CITIES weiter im Ordner GERMAN die Datei CONFIG.XML gelöscht mit X-Plore und Maps funktionierte wieder!Die config wird neu erstellt und alles war wieder ok!
    Testen allerdings auf eigenen Gefahr!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Hi danke für die Hilfe aber ich finde keine German.XML datei. hatte ja den Cities Ordner Komplett gelöscht . Wenn ich die Deutschland Maps installiere dann sind da nur Ordner von 0-9 drinn aber ich finde nirgends eine XML.Datei
    Habe alles durchsucht verteckte Ordner sind aktiviert.


    da ja der Maploader nicht leuft hatte ich die Maps von einer anderen Seite wo man die links direkt bekommt. Heißt bei mir 120.rar und ist so 230mb groß.





    Update wow es leuft !!!


    hatte aber nichts mit der XML datei zu tun ich verstehe das nicht. Hab eben die Karte nochmal neu Entpackt und Karten gestartet. Wieder bei 90% Stehengeblieben. Super dachte ich und schrieb hier das was oben steht und so nach 1 Minute hat er dann die Aplikation gestartet !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!