ndlung .doc in .pdf mit MS Office 2008 - Mac OS X Leopard

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe sie mit dem Rapido Resizer verkleinert, die Anzahl der Pixel wurde dadurch verringert.

Aber offensichtlich nicht komprimiert, wie ich oben sagte.

Zitat

Die Qualität ist noch absolut in Ordnung, habe alles ausgedruckt, ist klar zu erkennen.

Klar. Sie wurden ja anscheinend noch nicht komprimiert.

Zitat

Wenn meine .doc 1,5 MB hat, ist es möglich, sie in eine .pdf zu wandeln, ohne die Grenze von 2 MB zu überschreiten?Mein OS schafft dies offensichtlich nicht.

Nochmal: Du musst die Bilder zunächst kleiner bekommen. Vorher.

Edit: Nach kurzer Recherche im Netz scheint dein Programm das zu können.

Zitat

Footer 1,25 cm

Der Wert scheint laut Fehlermeldung ein Problem zu sein, mal testweise auf 2,5 cm geändert?

Mit Grüßen ...

• So, ich habe heute und gestern einiges gelernt, danke dir! ;)

Mit 2,5 cm kommt nun keine Fehlermeldung mehr, ich hatte es vorher lediglich mit 2 cm probiert.

Mac OS X hat sogenannte Quartzfilter, mit denen habe ich ein wenig experimentiert!

Einer davon heißt "reduce file size", danach hatte die Datei nur noch 412 kb, die einzelnen Seiten waren aber schlecht lesbar. Genommen habe ich letztendlich den Filter "black and white", das PDF-File hat nun 1,9 MB und ist sehr gut lesbar!

Manchmal muss ich mich auch nach 5 Jahren noch daran gewöhnen, dass wir Mac-User alles an Bord haben.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!