Erfahrungen/Meinungen zu neuer Cherry-Tastatur gewünscht

  • Hallo,


    bevor ich meinem Sohn folgende Tastatur bestell:


    Cherry eVolution MARLIN SMART Wireless Laser MultiMedia Desktop


    hätte ich gern noch ein paar Erfahrungen eingeholt, wenn vorhanden.
    Besonders würde mich interessieren wie es sich mit Lebensdauer der Batterien verhält ? Ob man eventuell sowohl Tastatur wie auch Maus bei nichtbenutzen abschalten kann ? Ebenfalls von Interesse wären allegemeine Erfahrungen in Bezug auf Bedienung der Tastatur und Maus.


    Danke für eure Infos und schönen Sonntag noch.


    Mike

  • Hallo,


    ich selbst habe die sehr ähnliche Kombination evolution STINGRAY, evtl. Vorgänger deines Modells. Die Tastatur wirkt 100% identisch.


    Bin damit sehr zufrieden, muss recht viel tippen, nutze die Multimediatasten aber nicht soviel, ab und mal laut/leise.


    Die Tastatur ist angenehm und nicht so laut wie normale. Maus halt normal, nicht besonders positiv oder negativ.


    Batterie:


    Die Batterien in der Tastatur halten schon ewig, seit über 1 Jahr. Und ich nutze das Ding täglich ca. 2 Stunden.


    Die Batterien der Maus sind dagegegen viel schneller am Ende (bei mir geschätzt 10-14 Tage, natürlich abhängig von Batteriequalität). Die Warnanzeige ist relativ kurz davor.


    Meine Lösung für die Maus: Ich habe 2 AA-Akkus mit Ladegerät (Sony). Jedes mal, wenn die alle sind, stecke ich während des Ladeborgangs mal eben immer dieselben 2 Batterien in die Maus.


    "Abschalten" kann man Tastatur/Maus nicht, die gehen von selbst in einen Schlafmodus. Nach längerem Stillliegen muss ich entweder die Maus etwas hin- und herbewegen,, bis sie wieder aktiv wird oder eine Taste drücken.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sieht zudem noch nett aus. Positiv: Als meine Maus damals ein Problem hatte (siehe dieser Thread), war der Support von Cherry schnell und unkompliziert.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hallo Öle,


    danke dir für deine Informationen. Denke ebenfalls das ich mit der Cherry nicht viel falsch machen werden. Zumal die da 5 Jahre Garantie darauf geben. Werde das Teil dann mal bestellen. Schönes WE noch.


    Grüße Mike

  • Hi Poliboy,


    da hatte ich natürl. ebenfalls bereits geschaut. Allerdings sind die da geäußerten Meinungen manchmal schon etwas na ja...
    Von daher hole ich mir da ganz gern mal einen Rat von wirklich erfahrenen Usern.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!