Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hab grade von conrad ne mail bekommen, dass angeblich noch ein Betrag von 7,50€ meiner letzten Bestellung offen ist. (obwohl ich per SofortÜberweisung bezahlt hab)

bei mir umgekehrt:
    hatte vor Weihnachten per Sofortü bezahlt (damals wurde die automatische Versandkostenbefreiung nicht im System dargestellt und demzufolge dieser Betrag eben in der Sofortüberweisung angezeigt.(war mir egal ich braucgte was und war in Summe okay)

jetzt kommt eine Gutschrift auf mein Konto über diesen Betrag.

aber gleichzeitig ne mail: nur der 2,50er wurde angerechnet in der kommenden Lieferung. im System (in meinen Kundendaten) sind die anderen Gutscheine bereits mit Status "ausgeführt" - wohl weil bereits in der jüngeren Vergangenheit genutzt.
    rein rechtlich ist conrad wohl sicher - denn es steht ja "nur einmal pro Kunde"

btw: dieser Faden hier verkommt immer mehr zum Conrad-Faden.
    der eigentliche Conrad-Diskussionsfaden ist ja hier

• Zitat

Original geschrieben von Corleone78
    Das würde ich nicht akzeptieren. Durch Kauf und Bezahlung ist der Kaufvertrag zustande gekommen, Geld nachfordern geht doch gar nicht, oder?

wie bereits geschrieben:
    rechtlich gesehen ist Conrad wohl sicher.... denn bei den meisten Gutscheinen ist im Text "nur einmal pro Kunde nutzbar"

Widerruf geht allerdings immer, aber Einfordern des Betrages stelle ich mir durchaus unklar vor.

• Ich habe heute die erste Teillieferung meiner Bestellung erhalten:

Zitat

1 Stück CALL NOW CASH KARTE 25 EURO 765404 - U0
    1 Stück 2,50 EURO EIL-Gutschein 020546 - 6T Ausgeführt
    1 Stück Einkaufsgutschein 020895 - M2 Ausgeführt
    1 Stück Rechnungsabzug komplette Transportpausch 020195 - NE Ausgeführt
    1 Stück VIP Edelstahl Taschenmesser GRATIS 714905 - 6T Ausgeführt

Wie ihr seht habe auch ich noch keine Call Now erhalten, sondern nur die Gutscheine und das Messer.

Zu meiner Frage. In der Ausgangsbestätigung steht folgendes:

Zitat

Rechnungsbetrag 10,00- EUR

Denkt ihr, dass ich noch nachbezahlen muss?
    Ich verstehe es so, dass die -10€ aufgeführt sind weil die beiden Gutscheine anerkannt wurden. Die Gutscheine habe zum ersten Mal genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Dito bei mir wurden gerade die 8,88 angefordert, obwohl ich per Sofortüberweisung vorgestern bezahlt hatte.
    Jetzt überprüfen die wohl alle CallNows-Bestellung auf Gutscheine, gab ja eh einen Lieferengpass.

Aber es wurde sich höflich für die "Anzahlung" bedankt.

Ach, wie ich gerade sehe, war der Gutschein in der Auftragsbestätigung vom 13.01. auch nicht enthalten und ein höherer Betrag war ausgewiesen.

Bei mir das selbe Spiel!
    Hab eine Bestellung für 2x Xtra durchgeführt, natürlich auch Gutscheine eingelöst und dann Sofortüberweisen durchgeführt.
    Das ganze war am 13.01.
    Heut kommt die höffliche Bitte um Nachzahlung in Höhe von 11.38Euro.

Nach Überprüfung der Zahlungseingänge und des Auftragwertes haben wir festgestellt, dass noch eine Differenz in Höhe von 11,38 offen ist.

Bla bla bla!

Eine Auftragsbestätigung hab ich gar nicht, also kann ich auch nicht nachsehen, ob irgendein Gutschein oder sonstiges nicht aufgeführt ist.

Ich mein sowas sollte man direkt im Warenkorb einbauen, also so eine sperre oder sonstiges!
    Ich geb die Bestellung ein, es bleibt ein Restbetrag, diesen Überweise ich sofort und dann will man eben mal nen Fehler gefunden haben und noch mehr Geld.

Ist das mein Fehler wenn da nicht entsprechend aufgepasst wird?
    Andere Shops kriegens ja auch gebacken, nach einem Gutschein "STOP zu sagen"

Ich hab jetzt eine Email zurückgeschrieben, hab gemeint das ich sowas nicht in Ordnung finde, also erst bei der Bestellung ist alles ok und dann schaut jemand nach und sieht hoppala........ und das ich somit die Bestellung storniere und den schon geleisteten Betrag bitte zurückgebucht haben möchte.

Na ja mal sehen wies weitergeht.

• Bei mir ist es mit einer Bestellung ähnlich. Ein Gutschein über 7,50 und die Batterien wurden in der Email, die einen irgendwann erreicht rausgenommen. Hab die ursprüngliche Summe aber noch nicht überwiesen.
    Wenn man aber bestellt, kann man sich doch ne Bestelleingangsbestätigung drucken und da stehen ja letztendlich die selben Daten drin. Also Verwendungszweck und so weiter und sofort. Und auch der Preis. Und wenn der 15 Euro ist und ich das in dem Moment überweise weil es mir so angezeigt wird und ich auch hingewiesen werde, dass ich diese Summe überweisen soll, dann nehme ich erstmal diese.

Mal sehen, was daraus wird.

DnB

• Bei Zahlung per KK sind mir derartige Spielchen noch nicht untergekommen bzw. kenne auch niemand, dem das passiert ist.

Wenn die Transportpausch per Gutschein eh auf Null gesetzt ist, warum nicht per KK zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Bei Zahlung per KK sind mir derartige Spielchen noch nicht untergekommen bzw. kenne auch niemand, dem das passiert ist.

Bei mir bahnen sich auch bei Zahlung mit KK Problemchen an...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3476635#post3476635

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wenn die Transportpausch per Gutschein eh auf Null gesetzt ist, warum nicht per KK zahlen?

Conrad akzeptiert die Zahlung per KK nicht bei allen (Neu-)Kunden (wohl je nach SCHUFA-Ergebnis und bisherigen Bestellungen).

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bei mir das selbe Spiel!
    Hab eine Bestellung für 2x Xtra durchgeführt, natürlich auch Gutscheine eingelöst und dann Sofortüberweisen durchgeführt.
    Das ganze war am 13.01.
    Heut kommt die höffliche Bitte um Nachzahlung in Höhe von 11.38Euro.

...

Habe die gleiche Bestellung durchgeführt, aber noch keine Email bekommen. Bei mir stehen aber alle Positionen im "Online-Status" auf "ausgeführt". Was steht da bei dir?

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    btw: dieser Faden hier verkommt immer mehr zum Conrad-Faden.
    der eigentliche Conrad-Diskussionsfaden ist ja hier

Vielleicht liegts daran, dass sonst es keine Möglichkeit gibt (abgesehen von der Bermudabucht) günstiger als zum Nennpreis Aufladekarten zu erwerben?!
    Von daher finde ich es völlig legitim Probleme mit Conrad hier diskutieren.

• Hm sorry, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen! Hab bestellt als Neu Kunde ohne Anmeldung.
    Aber beim abschicken der Bestellung standt alles im Warenkorb drinnen und als Endergebnis kam eben die knapp 19Euro raus.

Ohne Versandkosten, - die 8,88, - die 2,50 und die Batterien mehr wars nicht.

Hab im übrigen eine Email bekommen, dass sich um mein Anliegen und die Schilderung meines Problemes gekümmert wird.

Mal sehen.

Aber wenn jemand Gutscheine anbietet, soll er sich nicht wundern, dass die Leute diese auch einlösen und wenn dann beim Versuch den 2ten Gutschein zu nehmen direkt die Meldung gekommen wäre, nur 1 Gutschein pro Bestellung ( also z.B nur den - 8,88 ) dann wäre es klar gewesen und ich hätte trotzdem bestellen können, oder aber nicht.
    Aber ich tipp den Gutschein ein, es wird nichts gemeckert und danach fällt dennen ein, halt mal......!
    Sind ja schon machenschaften die nicht in Ordnung gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!