Hallo,
die Frage ist für die Experten unter Euch vielleicht etwas blöd, jedoch habe ich da wenig Erfahrung.
Zur Zeit nutze ich noch das alte SE P900 von Vodafone - das Branding war dezent, also erträglich.
Nun will ich mir eventuell das Samsung Omnia i900 kaufen, und bei VF meinen Vertrag verlängern.
Nun hab ich gelesen, dass das i900 zum einen stark gebrandet sein soll, zum anderen fehlt z.B. die Navi-Software Route 66. Da sich bei einem geförderten Handy meine monatlich Vertragsrate aber für 2 Jahre um 10,- erhöhen würde, wäre das preislich mit einem ungebrandeten Gerät fast identisch.
Daher meine Frage:
Gibt es etwas Wesentliches, was ich z.B. bei VF mit einem ungebrandeten Handy nicht nutzen kann (außer telefonieren will ich nur ins Internet, VF-Live-Portal brauche ich nicht)?
Läuft z.B. die Anzeige des "Zuhause-Bereichs" und der Zugang zum VF-Postfach auch bei ungebrandeten Geräten?
Und wenn die mir die Zugangsdaten dann via SMS schicken ("Konfigurations-SMS"), ist das Teil dann durch die Hintertür doch gebrandet?
Über Eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen...
Wie gesagt - der Preisunterschied gebrandet/ungebrandet ist mir nicht so wichtig, mir geht's nur um's Bedienkonzept.
Gruß Roland