Welchen Steckeradapter für die USA?

• Ich hab mir dieses Reisesteckerset hier besorgt:

http://www.redcoon.de/index.ph…enstuhl_Reisestecker_Set/

Ist sehr stabil gemacht, die Steckereinsätze werden nach Wunsch in Führungsschienen eingesetzt und bis zum Arretieren eingeschoben - natürlich alles mit Schutzleiter! Da wackelt auch nix, wie bei diesen gezeigten sternförmigen Teilen da.

2008 hatte ich mir in den USA so einen einfachen Adapter geholt, 2polig. War mir ehrlich gesagt nicht so ganz geheuer.

• Danke für die fixe und kompetente Antwort!

Leider fliege ich schon am Samstag und Expert hatte lediglich diesen Adapter da.

Bekomm ich sowas im Baumarkt? Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich das Teil am besten noch herbekomme?

Zitat

Aber die beste Lösung ist, einen US-Stecker an eine deutsche Steckdosenleiste zu machen. Das ist rein mechanisch viel schöner als die wackligen Adapter.

Ist das schwierig? Würd ich ja gerne machen, allerdings habe ich keinen Plan wie...

Danke dir nochmal!

• TMausHB:
    Den kenn ich auch, der ist brauchbar und besser als der Kopp, allerdings halt "Einzelteile", für verschlampungsgefährdete Vielreisende nicht das wahre.

Joghurt2: Schwierig ist das nicht, nehme halt eine Steckdosenleiste mit in die USA und kaufe dort im Baumarkt einen guten Stecker. Den kannst Du dann montieren. Natürlich hübsch nach deutschem Standard mit Aderendhülsen etc ;)

Die Farbcodierung ist ähnlich wie bei uns, gelb-grün ist der Schutzleiter, der Rest ist Neutralleiter (weiss) und Aussenleiter (schwarz). Gelb-Grün muss richtig montiert sein, die anderen beiden sind egal.

Aber wenn das bömische Dörfer sind, dann lass die Finger davon.

Ach noch was: Wenn es nur um ein Notebooknetzteil geht, dann kannst Du ausnahmsweise die Plastiknasen abkneifen, aber sonst auch für kein anderes Gerät.

Der Schutzleiter bei Notebooknetzteilen dient nur zur Verringerung von EMV-Störungen.

• Danke auch dir für deine Antwort.

Auch hier würde mich interessieren:
    Wo bekomm ich den "offline" am besten her? :)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      TMausHB:
    Den kenn ich auch, der ist brauchbar und besser als der Kopp, allerdings halt "Einzelteile", für verschlampungsgefährdete Vielreisende nicht das wahre.

Da ist doch extra so ein Samtsäckchen mit Kordel dabei... ;)

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Auch hier würde mich interessieren:
    Wo bekomm ich den "offline" am besten her? :)

Meiner ist von Saturn. ;)
    Ansonsten versuchs mal bei Conrad, wenn Du einen in der Nähe hast, oder bei toom, da könnte es den auch geben. Außerdem könntest Du bei Brennenstuhl anrufen und Dir einen Laden nennen lassen, der bei Dir in der Nähe ist.

OT: Wo geht denn hin? Nicht zufällig nach Las Vegas? :D Da bin ich ab Montag... ;)

• Im Innenbereich haben US-Steckdosen meist keinen Schutzleiter, jedenfalls nicht in älteren Gebäuden. Einen 3-poligen Stecker mit Schutzleiter kann man dann nicht benutzen, weil das 3. Loch fehlt!

• Dann werd ich mal morgen noch sämtliche Geschäfte abklappern und schauen, wo es sowas gibt!

@ TMausHB: Nein, leider nicht nach Las Vegas. Nach South Carolina! Allerdings vielleicht noch im Laufe meines Aufenthaltes dann nach Las Vegas!

@ fahrsfahrwerkaus: Das Basteln lasse ich dann lieber :)
    In der Tat geht es eigentlich nur um ein Gerät mit "rundem" Stecker.

Folgendes soll geladen werden:
    - Notebook
    - Apfel-Telefon
    - Nokia-Telefon
    - Digicam
    - Rasierer

Bis auf erstes alles Geräte mit dünnem Stecker.

Passt das dann? Allerdings würde ich trotzdem gerne eine Steckdosenleiste dranhängen, damit ich dei Geräte parallel laden kann.
    Geht das dann schon wieder nicht mehr?

Herzlichen Dank auf alle Fälle!

• Der Knackpunkt ist, dass dieser Plastiksteg in dem zweipoligen Adapter nicht ohne Grund drin ist. Sobald Du ihn mal rausgebrochen hast, ist das ganze Dingen nicht mehr "sicher". Du kannst dann natürlich Dein Notebook und die anderen Geräte mit Eurostecker laden, nur solltest Du dann auch drauf achten, dass der Adapter dann nicht in falsche Hände gerät. So kommt nachher noch jemand auf die Idee, ein dreipoliges Gerät anzuschliessen, welches den Schutzleiter tatsächlich braucht. Schön ist das alles nicht. Versuche also, einen dreipoligen Adapter aufzutreiben, oder stelle sicher, dass nur das Notebook und die Eurostecker dran betrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!