Blackberry und Lotus Notes aber ohne BB Server

  • Hallo,


    wir haben in der Firma Lotus Notes. Jetzt möchten wir einige Mitarbeiter mit Blackberrys ausstatten. Leider bin ich selber da nicht so fit, mir drängen sich folgende Fragen auf:



    - ist ein Software-Abgleich lokal mit Lotus Notes möglich, d.h. Mail, Kontakte, Kalender?


    - was benötige ich um mobil (muß kein push sein) Mails abrufen zu können?


    Herzlichen Dank schon im voraus.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Re: Blackberry und Lotus Notes aber ohne BB Server


    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    - ist ein Software-Abgleich lokal mit Lotus Notes möglich, d.h. Mail, Kontakte, Kalender?

    Über Bluetooth und/oder USB-Kabel kann dies lokal erfolgen. E-Mails können aber nicht synchronisiert, sondern nur gepusht werden!

    Zitat

    - was benötige ich um mobil (muß kein push sein) Mails abrufen zu können?

    BlackBerry Tarif vom Netzbetreiber und ein POP/IMAP Konto bzw. dessen Zugangsdaten. Jedes solcher Konten wird mind. in Intervallen von 15 Minuten "gespusht" (-> gepollt ;)). Wenn es in Echtzeit gehen soll, muss es ein IMAP idle Konto sein - eine kleine Übersicht findest du dazu unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364068

  • Vielen Dank,


    die zweite Frage habe ich wohl falsch formuliert. Besteht überhaupt bei einer vorhandenen Infrastruktur mit Lotus Notes im Unternehmen die Möglichkeit eines externen POP-Abrufs eines Lotus Notes Kontos?


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!