WLAN im Ausland

  • Hallo Leute,


    ich komme gerade aus den Niederlanden zurück und habe ein Frage an Euch: Wenn ich im Ausland WLAN nutzen will muss auch das DATENROAMING angeschaltet sein. Das habe ich zumindest fesdtgestellt.


    Das ist irgendwie blöd und nicht nachzuvollziehen. Ich habe 2.1 drauf.


    Was ging war den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder WLAN zu starten. Blöd war in den Niederlanden, dass bei WLAN-Suchen das iPhone, wenn der LEVEL des WLANs nicht ausgereicht hat, begann ein GPRS/EDGE/UMTS-Verbindung aufzubauen ... Ich habe also Trafik produziert, den ich noch wollte und den mir o2 sicher in Rechnung stellen will.


    Kommen T-Mobile (DE)-Kunden eigentlich in die Niederländischen T-Mobile (NL)-WLANs ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hallo iDet,


    volle Bestätigung: Das Einschalten von Datenroaming hat mit WLAN nichts zu tun und daher auch nicht notwendig, um eine WLAN-Verbindung aufzubauen (wohne derzeit im Ausland).


    Natürlich versucht das iPhone bei zu schwachem oder abbrechendem WLAN-Empfang, und bei eingeschalteter Datenroaming-Funktion, eine kostenpflichtige Datenverbindung aufzubauen, und zwar nahtlos und ohne Nachfrage. Das ist ja gerade - zumindest im Inland oder wie bei mir mit einem entsprechendem Datenpaket auch im Ausland - eine der für mich größten Stärken des iPhone (z.B. im Vergleich zu meinem P1i). :cool:


    Gruß,


    Embador

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!