Hallo!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob mein Router (ein Linksys WRT54GL, v1.1) VDSL25 oder VDSL50 von der T-Com "verträgt"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob mein Router (ein Linksys WRT54GL, v1.1) VDSL25 oder VDSL50 von der T-Com "verträgt"?
Die Frage ist, ob dein DSL-Modem das verträgt...
Gruß,
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Der_Thomas_aus_R
Die Frage ist, ob dein DSL-Modem das verträgt...
Da gibts ja beim Upgrade auf VDSL kostenfrei dazu...
Daher die Frage explizit danach, ob mein Router da mitspielen würde. ![]()
Dem Router ist das herzlich egal, das läuft.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Dem Router ist das herzlich egal, das läuft.
Ganz sicher?
Das habe ich nämlich auch gedacht, aber mir wurde zum einen gesagt, der Router müsste "VLan Tagging" können, zum anderen wurde mir (2x von verschiedenen Mitarbeitern im Linksys-Support!!!) mitgeteilt, es könne derzeit noch kein Linksys-Produkt mit VDSL umgehen...
:confused:
Hm, ich habe nur kurz gegooglet, und da wurde gesagt, dass hinter´m Modem jeder Router läuft. Wie genau die Einwahl bei VDSL funktioniert, weiß ich nicht.
Hm. Und nu? :cool:
Ich würde das schon gerne wissen, bevor ich nachher dann notgedrungen ein "Triple-Downgrade" von meinem Linksys auf den Speedport-Müll von -T-- machen muss. ![]()
Du wirst einen Speedport nehmen müsssen, da der Linksys keine VLANs verarbeiten kann.
Hinzu kommt, dass viele für ADSL ausgelegte Router die Bandbreite nicht routen können. ADSL2+ geht bis ca. 24 MBit. An einem VDSL50 Anschluss bremst ggf. schon ein überlasteter Router die Verbindung.
Wenn man auf den Linksys eine alternative Firmware flasht (z.B. DD-WRT) kann der auch VLAN.
25 MBit/s packt dieser Router wohl ungefähr, für VDSL 50 ist er zu langsam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!