Texte in Foren schreiben?

• Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich habe ein massives Problem, wenn ich so wie gerade jetzt, in Foren posten möchte. Jetzt mach ich es mit dem Laptop, aber ab und zu würd ich das gerne mit dem iPhone machen, aber das geht aus 2 Gründen nicht:

1.) sobald ich auf so ein Textfeld klicke und die Tastatur im iPhone erscheint, reagiert die Tastatur sehr langsam, sehr verzögert, schnelles Tippen ist absolut unmöglich. (Probiert es aus, FW 2.1)

2.) wenn der mühsam eingetippte Text länger als ein paar Wörter ist, schließt sich Safari von selbst und ich hab wieder den Homescreen. Wenn ich wieder auf Safari gehe, ist der Text natürlich weg.

Ich finde das sehr ärgerlich. Das iPhone ist zum Surfen genial, aber Posten geht damit nicht wirklich.

Meine Frage: könnt Ihr das bestätigen? Woran liegt das? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

hm… also ich kann das nicht nachvollziehen (ebenfalls mit der FW 2.1). Welche Seite(n) meinst Du denn? Wie viele Tabs hast Du offen?

Klar ist das iPhone nicht unbedingt gedacht um Romane zu schreiben, aber für kurze Foreneinträge ist es absolut ausreichend, auch das langsame Reagieren der Tastatur hab ich hier nicht.

Lösch mal den Cache vom Browser, vielleicht hilft das ja?!

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, Tabs sind so 5 offen. Das mit dem Cache ist eine gute Idee.

Vielleicht liegt es ja auch daran, ich hab meist nur 2 bis 3 Tabs offen, evtl. sind die Seiten auch schlecht programmiert*

* Ich weiß, dass man bei HTML nicht von programmieren spricht ;)

Viele Grüße
    René

• so, das hat mich neugierig gemacht. Ich schreibe mit iPhone 3G 16GB Orginal T-Mobile. FW: 2.1
    7 Tabs sind offen. Schreibe im Querformat.

EDIT: OK jetzt wieder am PC.

Also bei mir keine Probleme. Am Cache kann es imho nicht liegen, hab den noch nie aufgeräumt ;-)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja, das ist bei mir bei manchen Foren genauso. Jetzt schreibe ich grade damit und es geht. Cache habe ich noch nie gelöscht und es sind grade 4Tabs offen.

Mir ist aufgefallen, dass es beim neuen vBulletin so ist, bei WBB hätte ich noch nie Probleme. Was mir grade beim tippen noch auffält, dass je mehr Text man getippt hat, desto langsamer geht das tippen.

• Hallo,

ja das Problem kenne ich auch, ich kann da aber auch kein System hinter sehen. Meistens gehts, nur manchmal ist das Problem da! War aber schon immer so, kenne das noch von 1.1.4 etc...

Liegt evtl. daran, dass die Seite noch am laden ist während man schreibt, oder das irgendetwas nicht richtig geladen wurde?! Am Cache kanns nicht liegen, genauso wenig an offenen Tabs, hab da schon alle Konstellationen durch. Ebenso wenig liegt es an einer bestimmten Seite, das Problem tritt bei StudiVZ genauso auf wie bei TT oder anderen Foren.

Gruß

• Kurzes Feedback nochmal...

So, ich muß mich zu dem Thema nochmal melden. Scheinbar hat es an der FW gelegen, ich habe ja jetzt schon seit längerem die FW 2.2 (vorher 2.1) und seitdem geht es absolut problemlos! Ich kann jetzt total schnell und flüssig (auch lange) Texte in jedem beliebigen Forum (unterschiedliche Forensysteme) schreiben und habe keinen Absturz mehr (hab die Autokorrektur deaktiviert - vielleicht hat die die Eingabe zuvor so verzögert?). Da wurde scheinbar ordentlich am Safari gearbeitet, für mich ist der Unterschied zu vorher ganz stark spürbar. Safari hat jetzt echt eine top Performance, Abstürze sind Geschichte. *aufholzklopf* :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!