• Hallo miteinander :)
    bitte um Pro&Contra

Situation jetzt:
    T-Com Anschluss (~16€)
    Telefonkosten Dank Low-Cost-Router um die 5€ (80% Festnetz)

1&1 DSL Light (20€)

Mobil ist z.Z PrePaid mit 1-3€ mtl.

Jetzt habe ich darüber nachgedacht den T-Com Anschluss und DSL zu kündigen und auf mobile umzusteigen.

Handy: 15-20€ für ne Festnetzflat mit Festnetznummer. Mit n bisschen Handy anrufen ist man etwa genau soweit wie mit n Festnetz. Also knapp über 20€. Mit der bekannten Festnetznumme rist man sogar noch in größeren Umkreis erreichbar.

DSL durch ne Mobile Datenflat für 30-40€ erstezen. Kostet zwar ~20€ mehr, aber dann kann ich sogar mit n Schlepptop überall surfen, wofür ich sonst in absehbarer Zeit zumindest n kleines Datenpack buchen würde.
    Das ich nach rund 5GB gedrosselt werde ist mir klar, bin auch kein Mega-Sauger.

Habe ich einen entscheidenden Nachteil vergessen???

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Geht o2 UMTS bei dir? Dann hättest du 10GB für monatlich schon ab ca. 4,58€.

Müsst ich mal testen...
    Auch die Festnetzflat/Nummer müsste man doch billiger bekommen.
    Ich hab bewust mal die etwas "überdurchschnittlichen" Werte genommen.

Mir geht es in erster Linie nur mal darum ob ich was entscheidendes nicht bedacht habe... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Müsst ich mal testen...
    Auch die Festnetzflat/Nummer müsste man doch billiger bekommen.
    Ich hab bewust mal die etwas "überdurchschnittlichen" Werte genommen.

Mir geht es in erster Linie nur mal darum ob ich was entscheidendes nicht bedacht habe... :confused:

Klar, hier im Werbeforum von Debitel für rechnerisch 3€ monatlich. Sonst hast du alles bedacht meine ich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Total Kabellos

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Habe ich einen entscheidenden Nachteil vergessen???

Eine Callthrough/Voip Lösung auf 'Vorrat' ist bei so einer Kombination für Sonderrufnummern (0180x,0700 etc.) und für Auslandsanrufe anzuraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!