Genion L mit 16,- € GG und 339 Cash ... beim DUO 709,-€ Cash

• @ Woler

Ein guter Ansatz, aber ich beantworte trotzdem gerne Fragen :)

tombik

Auch Provider haben Zielvereinbarungen mit Netzbetreibern. Dazu noch ne Runde Ausbau von Netzeffekten (siehe BASE - Aldi-Talk vor 2 Jahren und nun O2-Lidl-fonic etc.) und der Wunsch, die Marktanteile zu steigern.

Da hast Du meine (hypothetische) Begründung, warum O2 zur Zeit durch Subventionen glänzt. Die hohen Subventionen heute sind eher langfristige Investitionen für morgen, auch wenn es nicht so aussieht. Aber wenn Du 02 nutzt, wird deine Frau es irgendwann auch, und Ihre Schwester und dann deine Schwiegereltern und so weiter ... hat beim BASE ja auch super funktioniert.

@ otcho

Über den AGB steht immernoch das BGB :) Also mach Dir mal nicht zuviele Sorgen über im Nachhinein veränderte Tarifkonditionen. Ansonsten wäre eine Quelle Deiner Infos nett. Alle Ergebnisse von Google abzuklappern, in denen Talkline namentlich erwähnt wird, dauert einfach zu lang :)

@ Nolimit

Qualitative Unterschiede im gleichen Netz ? Wie soll das gehen ? Neben dem original O2-Sendemast steht doch kein Talkline - O2-Netz - Sendemast :)

Gruß
    handy2day

• Also wenn du Haken brauchst, schau mal hier :D denn die gibts bei Handy2day nicht.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_…Daps&field-keywords=Haken

• Zitat

Original geschrieben von handy2day
    Talkline hat andere Datenoptionen Siehe HIER

Warum ist das InternetPack@home L teurer als das Mobile Web L?

Der Folgepreis ist zwar niedriger, aber dafür ist das Mobile Web L doch nicht an die Homezone gebunden oder?

• Ich weiss wo die Takline-AGB stehen. Ich wollte die Quelle wissen, wann Talkline je rückwirkend oder mitten in der Vertragslaufzeit für Vertragskunden Tarifänderungen durchgeführt hat. Und bitte, ich kämpf mich jetzt nicht durch alle Ciao-"Bewertungen" ...

Offtopic

Und zu Ciao und anderen Bewertungsforen kann ich nur sagen: Die Menschheit schreit, wenn der Schuh drückt, wenn der Schuh passt, passiert nichts. Was soviel heisst wie, der Anteil von sich "Luft machen wollenden" Bewertern ist weitaus höher als der Anteil derer, die voll mit der Leistung zufrieden sind. Wenn man also von Ciao oder anderen Bewertungsforen auf die tatsächliche Leistung schliessen möchte, ohne je die Gegenseite oder die anderen 99 % dazu gehört zu haben, dann können Sie auch gleich eine Kristallkugel befragen.

Wir sind neulich negativ bei Ebay bewertet worden, weil eine Kundin das Ebay-Kontaktsystem mit dem Bewertungssystem verwechselt hat (IM ERNST !), nur weil Sie der deutsche Sprache nicht mächtig ist und auf eine BewertungsERINNERUNG seitens Ebay "geantwortet" hat ... einer hat neutral bewertet, weil er vom Provider abgelehnt wurde, ein Sachverhalt, der mit uns NICHTS zu tun hat, und nun die Frage: Sind unsere 99,3 % positive Bewertungen nun weniger Wert als die 100 % die wir vorher hatten ? Oder was ist die Bewertung nun wert ...

Und dazu noch ein Satz. Ein Jahr Internetgeschäft entsprechen etwa 4 Jahren im Offline-Handel, was die Entwicklung und Innovationseinbindungen in Unternehmen angeht und trotzdem erscheinen in Ciao Bewertungen, die zig Jahre alt sind, obwohl evtl. Probleme, die vor 4 - 8 Jahren, in der Gründerphase, tatsächlich eine Rolle spielten, längst beseitigt wurden.

Soviel halten wir von Bewertungsportalen und irgendwann muss die Kirche auch mal im Dorf bleiben. Ich such mir ja auch keine Tageszeitung von 1988 raus und behaupte, es gäbe noch die Mauer.

Ontopic

@ DiOspeo

"Warum ist das InternetPack@home L teurer als das Mobile Web L? "

Also, die Frage des Warum kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Da müssen Sie an Talkline - Abt. Produktpolitik schreiben. Die legen die Optionspreise fest.

@ Humiboy

"Sind die Handys alle auch Brandingfrei bzw freie Geräte z.B N95 8GB oder N82 usw."

Ja, es sei denn es ist in der Beschreibung gekennzeichnet.

"Das gut daran ist man muss ja nix kündigen"

Den Vertrag schon, wenn Sie ihn nach 24 Monaten nicht mehr wollen. Die 20 % Rabatt auf die 20 Euro "normalen" Grundpreis gibts ja nur über eine Mindestvertragslaufzeit, also 24 Monate.

Gruß
    handy2day

• Gibt es eigentlich bei Talkline die Möglichkeit eine Multicard zu bestellen?
    Also ein Vertrag mit zwei SIM-Karten?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Könnt Ihr was zu eurer Bonität liefern?! Ebay-Account etc.?!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• handy2day

zu der Abhandlung über Portale wie Ciao stimme ich zu. Die "Nachteile" von z.b. Talkline liegen wirklich eher im Bereich "keine Multicard", "nicht so gute Internetoptionen wie original o2", "nicht so gute/keine SMS Pakete".
    Dazu kommen möglicherweise Klinkenputzeranrufe "buchen sie das und das dazu" oder Dreistigkeiten wie dass 25 statt 24 Monate Vertragslaufzeit erhoben werden könnten.
    Demgegenüber steht der drastisch bessere Preis. Muss man für sich selber wissen.

Andere Angelegenheit:
    Auf der handy2day Homepage gibt es auch den Talkline Genion M ohne Handy für 8 Euro mit 199 Euro Auszahlung sowie 0,- Anschlussgebühr:

https://secure.handy2day.de/be…fassung.html?tarif=350234

hab ich das soweit richtig verstanden? Wird die Anschlussgebühr nachträglich gutgeschrieben oder gar nicht erst berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!