*lol* @ Sony Center in Berlin

• Hi,

in Berlin gibt es einige Service Punkte, die ein Update machen können. Im Sony Center ist wahrscheinlich nicht mal ein Update von irgend einem anderen Sony Teil möglich, die sind eine Shop mit vorwiegender Repräsentationsfunktion, und genau darauf sind dle Leute wohl auch geschult.

http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start ist die Homepage von Sony Ericsson dEutschland, dort auf folgende Link klicken:. Support >Handlersuche>PLZ oder Ort eingeben.

Mariendorfer Damm gibt es ein Laden, der sehr gut ist, mir fällt nur der name im Moment nicht ein.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Aber der Laden an sich ist schon komisch. Als ich mir vor ein paar Monaten mal das T300 ansehen und "testen" wollte, sagte man mir, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis man es da hätte.
    Als ich dann in die Arcaden gegangen bin, konnte ich es mir im T-Punkt ansehen :D

Wieso haben die das Gerät denn nicht als erste?

Sven

• hehe jo... vom p800 gibt es auch nur nen bild hinter ner dicken glasscheibe! aber jeden anderen scheiß haben sie da, der hier auch noch net aufm markt ist oder den man nicht überall kaufen kann! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von handykarl

http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start ist die Homepage von Sony Ericsson dEutschland, dort auf folgende Link klicken:. Support >Handlersuche>PLZ oder Ort eingeben.

Karl

Dem ist leider nicht so. Ich habe mit dieser Liste mal versucht, einen Händler in Essen zu finden...
    Einige der aufgeführten Firmen verkauften schon seit langem keine Handys mehr.

Offensichtlich hat S/// da eine uralte Datenbank von Ericsson übernommen und nicht gepflegt. Das sollte S/// als peinlich empfinden. Das Vertriebs- und Marketingkonzept von S/// in Deutschland lässt wirklich zu wünschen übrig...
    Um einen Service-Point zu finden würde ich eher das Top-Thema des S///-Bereichs beachten.

Grüße und schönes Wochenende

• Ich fände es sehr sinnvoll, wenn es im Sony-Center möglich wäre, SW Updates für Sony/// Geräte durchführen zu lassen. Naja, aber wenn es mit den Marktverlusten so weitergeht, wird es sowieso in einem Jahr kein Sony/// mehr geben. :(

• Zitat

Original geschrieben von Ragnon
    hehe jo... vom p800 gibt es auch nur nen bild hinter ner dicken glasscheibe! aber jeden anderen scheiß haben sie da, der hier auch noch net aufm markt ist oder den man nicht überall kaufen kann! :mad:

Ich frag mich, ob es so schwer ist, zu verstehen, dass SonyEricsson eine eigenständige Marke ist und bis auf das Sony im Namen mit Sony nicht viel zu tun hat. Daher verstehe ich nicht, wieso es so schwer ist, das einfach hinzunehmen.

• Das Sony/// eine eigenständige Firma ist, ist schon klar.

Wenn z.B. im Sony-Center keine Sony/// Geräte weiterführend 'unterstützt' (=Bewerbung/Service) werden, schneidet sich Sony als Mitbesitzer von Sony/// aber dennoch ein wenig ins eigene Fleisch.

Wieso wird wohl gerade der relativ ungeliebte Sony Memorystick im P800 benutzt und nicht ein anderes Format ?

• Ich denke, die sind sich immer noch nicht ganz über das Marketingkonzept und den Vertrieb einig, das merkt man auch, wenn man, wie ich, als Händler versucht Zubehör zu bekommen.

Zur Datenbank der Händler bzw. Servicepoints: Klar ist die nicht aktuell, die wird wirklich vernachlässigt, aber in Berlin hat Sie zumindest bisher noch eingermaßen gestimmt, so dass man hier schon einen Anhaltspunkt haben kann.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Das Sony/// eine eigenständige Firma ist, ist schon klar.

Wenn z.B. im Sony-Center keine Sony/// Geräte weiterführend 'unterstützt' (=Bewerbung/Service) werden, schneidet sich Sony als Mitbesitzer von Sony/// aber dennoch ein wenig ins eigene Fleisch.

Wieso wird wohl gerade der relativ ungeliebte Sony Memorystick im P800 benutzt und nicht ein anderes Format ?

Warum schneidet sich Sony ins eigene Fleich, wenn ein anderes Unternehmen kein Fremdprodukt pflegt?
    Mal ganz abgesehen davon dürfte es für S/// schwer sein, die komplette Produktpalette des anderen (bis dahin noch) Mitbewerbers zu pflegen- es geht ja nicht nur um Updates sondern auch um technische Fragen von Kunden.

Der Memorystick wird vermutlich genommen, weil es den schon vorher gab :D

Ins P800 kommt zwar der MS Duo, aber grundsätzlich (abgesehn von der Größe) unterscheidet sich ja der Stick nicht von einem herkömmlichen Memorystick.

• ISCH bitte dich :D , es geht um Sony/// Geräte und nicht um Geräte von ///, die meiner Meinung nach 'gepflegt' werden sollten von Sony.
    Nach meiner Überlegung schneidet sich Sony immer noch ins eigene Fleisch :p, wenn keine Produkte von Sony/// unterstützt werden. Schliesslich will doch Sony/// Marktanteile bekommen, dazu sollte man doch keine Gelegenheit auslassen und auch mit gutem Service vorangehen.

Sony Memory Stick ist Sony Memory Stick, ob DUO oder nicht. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!