BlackBerry Synchronisation macht Probleme - Termine werden gelöscht (USB, Outlook)

  • Hallo,


    bei einem BlackBerry (Modell Bold), der nicht mit einem BES verbunden ist, sondern lokal synchronisiert wird, tritt folgendes Problem (häufiger) auf:


    Synchronisiert man das Gerät mit Outlook (Profil ist ein Exchange-Postfach) funktioniert alles reibungslos, trägt man dann aber sowohl im Outlook, als auch am BlackBerry verschiedene Termine ein, ... und synchronisiert dann ein paar Tage später, erscheint bei den Terminen, dass xxx bzw. teilweise auch xxxx Termine gelöscht werden.


    Wieso? Der Kalender am BB ist so eingestellt, dass alle Termine immer erhalten bleiben und sind alle dem 1. BIS Konto zugeordnet. Bei den anderen BIS Konten sind keine Termine im Kalender eingetragen.


    Aktuell ist der einzige Lösungsweg alle am BB eingetragenen Termine händisch im Outlook nachzutragen, um dann das mobile Gerät einer vollständigen Neusynchronisation zu unterziehen.


    Habt ihr bereits ein ähnliches Problem festgestellt und/oder gar einen Lösungsweg gefunden?


    Danke! :)

  • Alle planmäßigen Termine - ohne Einschränkungen/Limits! Das ist genau das Merkwürdige... Anfangs synchronisiert er perfekt und dann von einem auf den anderen Tag will er plötzlich viele/alle Kalenderereignisse löschen.


    FW müsste noch die .147 sein.

  • Interessant,


    das geht mir ähnlich - allerdings nur bei den zurückliegenden Terminen im Outlook. Ich habe aber eingestellt, dass alle Termine 365 Tage vor und nach heutigem Datum synchronisiert werden sollen.... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg
    das geht mir ähnlich - allerdings nur bei den zurückliegenden Terminen im Outlook. Ich habe aber eingestellt, dass alle Termine 365 Tage vor und nach heutigem Datum synchronisiert werden sollen.... :confused:

    Hast du als Outlook Profil einen Exchange-Account (.ost) oder eine normale .pst Datei?!

  • Ok, dann liegt es schon einmal nicht am Exchange... Hast du mehrere E-Mail Konten (BIS) am BlackBerry eingerichtet?

  • Bei der Installation des Desktop Manager, welche Variante hast du da ausgewählt? Die Internet Email oder die BES-Variante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!