Meine Rufnummer ist nicht vergeben o2

• Hallo zusammen:

Ich bin gerade von einem Freund angerufen worden (auf dem Festnetz)
    Er meinte ich sei auf dem Handy nicht erreichbar. Nach dem Gespräch habe ich es dann selbst probiert und habe tasächlich die Ansage bekommen, die Nummer sei nicht vergeben. Liegt das womöglich an der Wartungsarbeiten von denen die Kundenhotline(wo übrigens nur der SprachComputer erreichbar ist) spricht?

[EDIT]
    Verwendetes Netz: O2 (s.Überschrift)

Anrufe gestestet:

Festnetz -> O2 (5x Rufnummer nicht vergeben: 1x Verbindung)
    E+ -> O2 (2x Rufnummer nicht vergeben:)
    O2->O2 geht

Raum: Mannheim/Ludwigshafen

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Problem hab ich auch( Stuttgart). Einfach kurz warten und nochmal probieren. Klappt dann meistens. Ist nur ärgerlich, wenn dieses Problem seinen Anrufern erklären muß.
    Gruß Björn

• eben. geht vorbei.
    frag doch mal ein paar bekannte. die können ein lied davon singen.
    mein tip: einfach nicht entmutigen lassen und direkt noch einmal versuchen.
    dann geht es meistens.
    sorry, wenn ich fast das gleiche wie björn geschrieben habe, aber so ist es nun mal.

• passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber:

ich hatte gestern kein homezone symbol mehr im display, obwohl ich in meinem wohnzimmer saß. erst nach dreimaligem ein- und ausschalten des handies wars dann plötzlich wieder da.

hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info
    passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber:

ich hatte gestern kein homezone symbol mehr im display, obwohl ich in meinem wohnzimmer saß. erst nach dreimaligem ein- und ausschalten des handies wars dann plötzlich wieder da.

hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

Jo, liegt meist am Handy. Manche Handys haben einfach träge Anzeigen. Hat mir der Funktion jedoch nichts zu tun. Wenn du ganz sicher gehen willst, laß dir den Tonindikator schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!