Daten/internet flat o2 oder d1?

• Zitat

Original geschrieben von Carox
    hab nur ka wie ich rausfinde ob ich hier hsdpa oder umts hab, weil mein handy kann nur gsm im mom -.-

Leih dir einfach von nem Freund oder Familie ein UMTS-fähiges Hamdyum testen..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich würde auch schon wegen der Vertragsbedingungen zu o2 gehen und das als erstes testen.
    Wenn es dann nämlich doch nicht reicht, kommst du von o2 wesentlich schneller und einfacher zu T-Mobile als umgekehrt ;).

Am besten denkst du übrigens über eine Loop-Prepaid-Karte nach. Die ist eigentlich inzwischen wo es auch alle Datentarife für Loop gibt fast immer günstiger als ein Vertrag!! Man bekommt bei Prepaid nämlich zur Grundgebühr für die Internet-Flat noch kostenlose Freiminuten und Frei-SMS dazu, die man beim Vertrag zum selben Preis nicht bekommt. :top:

• also laut der o2 seite ist bei mir umts möglich. dann steht da noch was von hsdpa aber wenn ich auf städte klicke steht da meine stadt nicht-.-

o2 wollte mir auch schon mal ihr dsl andrehen btw:)

wenn ich bei t-online schau hab ich umts und hsdpa laut der karte mit netzabdeckung.

• Nix geht über einen konkreten Test!
    o2 baut zur Zeit so schnell das Netz mit HSDPA aus, dass die gar nicht hinterher kämen, eine Liste aktuell zu halten.

Ich hatte auch schon desöfteren auf dem flachen Land HSDPA mit o2. Im Zweifelsfall muss man also wirklich konkret schauen.

(Übrigens kann dir auch bei allen Anbietern das Gegenteil passieren - in der ganzen Stadt laut Karte Super-HSDPA-Versorgung aber gerade in deinem Zimmer ist wenn überhaupt nur instabiles UMTS möglich - so geht es mir z.B. in Bonn mit Vodafone. Deswegen unbedingt konkret testen und möglichst nicht zu lange vertraglich binden).

• Wenn UMTS von O2 da ist dann ist das sehr gut. Dies bedeutet du hast jetzt schon HSDPA oder bekommst es in den nächsten 11 Wochen gestellt....

Weil Ende bis Ende des Jahres die letzten 20% des O2 UMTS-Netzes auf HSDPA umgestellt sind.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!