Was machen mit abgelaufenem Xtra-Cash?

• Moin,

habe hier noch 4 Stück 6€-Voucher Xtra Cash, abgelaufen am 29.02.2008. Im April ließen sich die Dinger noch aufladen, nun bekomme ich aber nur noch eine Fehlermeldung.

T-Mobile bietet ja an, nach Ablauf des Gültigkeitzeitraums den Betrag gegen eine "Bearbeitungsgebühr" von 5€ gutzuschreiben. Bei 6€ ist das natürlich ein Witz.

Auch stellt sich mir da die Frage, ob ich bei einer nachträglichen Einlösung der 4 x 6€ die Bearbeitungsgebühr nur 1x oder gar 4x tragen muss. Vom Wortlaut her gehe ich eher von letzterem aus.

Das ist also keine wirkliche Alternative.

Bekommen habe ich die Voucher Mitte 2006, es handelt sich um eine spezielle Fußball WM 2006 Edition.

Würde man den Gedanken von der Verjährbarkeit von Gutscheinen (der Voucher ist ja eigentlich nichts anderes) übertragen, so käme man dazu, dass T-Mobile erst ab dem 1.1.2010 ein berechtigtes Interesse daran haben dürfte, die Einlösung zu verweigern.

Hat da schon jemand Erfahrung mit T-Mobile gemacht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Was machen mit abgelaufenem Xtra-Cash?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Hat da schon jemand Erfahrung mit T-Mobile gemacht?

Jo, über die "Suche" hättest du das leicht rausfinden können.

• Wenn du sie schon nicht rechtzeitig aufladen konntest, warum hast du sie dann nicht wenigstens rechtzeitig in der Bucht oder hier für einen kleinen Abschlag verkauft anstatt zu warten bis weit nach dem Gültigkeitsdatum? Kurz vor dem Ablauf dieser 6 Euro WM 2006 Gutscheine waren die massenweise in der Bucht und haben zu Preisen weit über 5 Euro locker Abnehmer gefunden.

Ehrlich gesagt versteht ich nicht, wie so etwas passieren kann?

• Sie waren in einer Schublade verschollen. Da T-Mobile das Ablaufdatum der Xtras abgeschafft hat, habe ich die Xtras aus meinem Aufladeplan genommen und es daher mehr oder weniger vergessen.

Nach einer email an T-Mobile kann ich die abgelaufenen Voucher nun einschicken und mir werden die Nennbeträge ohne Abzug auf ein Xtra-Konto meiner Wahl gebucht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mir wurden die Nennbeträge ohne jeden Abzug aufgebucht. Sogar ein nettes Bestätigungsschreiben kam noch.

• geht doch, so böse sind die bei T-mob nicht, auch meine Anfragen über die Feiertage wurden super schnell umgesetzt. ;)

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!