N95 Wasserschaden

• Re: N95 Wasserschaden

Besorg dir in der Apotheke 2-Propanol und leg das Handy komplett für 1-2 Stunden da rein. Dann lass es 2-3 Tage an der Luft auf der Fensterbank trocknen. Auf gar keinen Fall in Spiritus baden!

• akuteller status: ES LÄUFT :-) :top:
    zwar noch nicht ganz aber immerhin sind die meisten probleme weg.
    konkret siehts momentan so aus:
    -Displayanzeige wieder korrekt :-)
    -Beleuchtung der Menü-/Navitasten sowie des Displays sehr sehr Dunkel (Helligkeitsregelung ohne Auswirkung, auch beim Booten schon extrem dunkel und flackert ab und an etwas; laut Energy Profiler wird auch deutlich weniger Strom verbraucht wenn die Displaybeleuchtung (egal auf welcher Stufe) an ist)
    -Ohrlautsprecher funktioniert sehr sehr leise
    -Frontkamera ohne Funktion

• Was genau ist denn alles naß gewesen ?

Nur der slider oberhalb oder der Rest wo der Akku drin ist auch?

Wenn nur oben naß dann würd ich den slider inkl Display komplett tauschen und ein neues Frontcover/ Backcover, da ist der Ohr-LS schon drin.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hi.
    Nur der im Bild markierte Bereich ist nass geworden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch Tausch der Slider-Mechanik+Lautsprecher wieder komplette Funktion erhalten würde. Da diese beiden Teile inkl Schrauben jedoch auf ca. 80 Euro kommen habe ich mich nun dazu entschlossen, bei Ebay ein defektes N95 zu erwerben. Dort baue ich dann den kompletten Slideroberteil (inkl. Schale, Tasten etc.) um und kann das (dann "noch mehr" defekte) N95 bei Ebay erneut als defekt verkaufen. Kommt vermutlich ein Stück billiger und ich hätte zudem neue Menü-/Navitasten, da bei diesen das Chrom deutlich abblättert.

• Hei,

jo geht auch mit gebraucht Teilen aber nachfragen ob das Flexbandkabel vom Slider nicht defekt ist sonst kaufst das Teil umsonst !

mfg

Zitat

Original geschrieben von Manu985
    Hi.
    Nur der im Bild markierte Bereich ist nass geworden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch Tausch der Slider-Mechanik+Lautsprecher wieder komplette Funktion erhalten würde. Da diese beiden Teile inkl Schrauben jedoch auf ca. 80 Euro kommen habe ich mich nun dazu entschlossen, bei Ebay ein defektes N95 zu erwerben. Dort baue ich dann den kompletten Slideroberteil (inkl. Schale, Tasten etc.) um und kann das (dann "noch mehr" defekte) N95 bei Ebay erneut als defekt verkaufen. Kommt vermutlich ein Stück billiger und ich hätte zudem neue Menü-/Navitasten, da bei diesen das Chrom deutlich abblättert.

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!