HomeServer Fritz Box 7270 blinken 4 LED rot

  • Hallo,


    bei mir hat sich eine 7270 mit den gleichen Symptomen "verabschiedet". 4 rote und 1 grüne LEDs "flimmern".
    Nach dem Urlaub (Mehrfachsteckdose war ausgesteckt) wollte sie nicht wieder starten.


    Der Support sagte mir: "Da hat der Blitz in Ihre Leitung eingeschlagen".
    Tja, nur hängt die Box gar nicht am Amt und die Stromversorgung hat zum einen einen Netzfilter (Überspannung) und zum anderen war die Box ja gar nicht mit dem Stromnetz verbunden.


    Daraufhin sagte man mir, ich solle die Box einschicken.
    Hinweise auf die hier dokumentierten Probleme und die Lösungsansätze mit dem Netzteil wurden sturr ignoniert.


    Mein Fazit (bisher): Der Support von AVM ist nicht mehr auf dem Level, wie er es mal war. :flop:


    Gruß,


    Batida

  • Erstaunlich, auch meine 7270 leidet unter dem genannten Krankheitsbild und die beste Antwort findet sich in einem 4 Jahre alten Forumseintrag. Ich konnte erstmal das Netzteil meines alten T-Sinus 154 zum Testen verwenden, LAN geht wieder, WLAN und Telefon scheinen etwas mehr Leistung zu brauchen als das Netzteil liefert (Elektrotechniker entschuldigt bitte mein Halbwissen!).
    Also lieben Dank ans Forum und gute Nacht.


    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!