HomeServer Fritz Box 7270 blinken 4 LED rot

  • Seit gestern spinnt mein Homeserver! Aus heiterem Himmel geht nichts mehr, kein DSL, kein Telefon und die LED der Fitzbox (Power/DSL-Internet-WLAN und INFO blinken rot (schwach) und die LED Festnetz ganz schwach grün! Habe die Fritzbox schon mehrmals und über Nacht vom Stromnetz genommen , ohne Erfolg! Man hat leider auch keinerlei zugriff auf die Box via PC!!!


    Wer weiß Rat?!?!?


    :confused:

  • Steht dazu was in der Anleitung? Funktioniert ein anderes DSL-Modem am Anschluss? Kabel getauscht?
    Merkwürdig ist, dass auch der Zugriff auf die Box nicht klappt. Wird dieser per LAN oder WLAN realisiert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Steht dazu was in der Anleitung? Funktioniert ein anderes DSL-Modem am Anschluss? Kabel getauscht?
    Merkwürdig ist, dass auch der Zugriff auf die Box nicht klappt. Wird dieser per LAN oder WLAN realisiert?


    In der Anleitung (weder 1&1 noch direkt FritzBox) steht überhaupt nicht! Anderes Modem konnte ich nicht testen, das ich keines greifbar habe! Kabel wurde getauscht, auch ohne Erfolg!


    Zugriff auf die Box erfolgt über LAN! WLAN funktioniert ja gar nichts, nichtmal die angeschlossenen Telefone funktionieren!


    Soll heute noch eine Anruf von der Technik von 1&1 bekommen! Melde mich wenn sich was ergeben hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von JamesBlondie
    Zugriff auf die Box erfolgt über LAN! WLAN funktioniert ja gar nichts, nichtmal die angeschlossenen Telefone funktionieren!


    Dass das Telefon nicht funktioniert, ist klar, wenn keine Internetverbindung aktiv ist. Mir ging es um den Zugang zur Box.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dass das Telefon nicht funktioniert, ist klar, wenn keine Internetverbindung aktiv ist. Mir ging es um den Zugang zur Box.


    Rückruf von 1&1 kam und war kurz und schmerzlos! Homeserver wird getauscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dass das Telefon nicht funktioniert, ist klar, wenn keine Internetverbindung aktiv ist. Mir ging es um den Zugang zur Box.


    Haber gestern versucht einen Sinus W500 Router anzuschließen, damit ich DSL bis zum eintreffen der neune Fritzbox nutzen kann! Fubktioniert aber leider nicht! Mein Stiefsohn ist eigentlich der "Internetspezialist", hat aber irgendwann kapituliert! Hast Du zufällig einen Ahnung auf was ich achten muss oder muss ich hier einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen??

  • Zitat

    Original geschrieben von JamesBlondie
    Haber gestern versucht einen Sinus W500 Router anzuschließen, damit ich DSL bis zum eintreffen der neune Fritzbox nutzen kann! Fubktioniert aber leider nicht! Mein Stiefsohn ist eigentlich der "Internetspezialist", hat aber irgendwann kapituliert! Hast Du zufällig einen Ahnung auf was ich achten muss oder muss ich hier einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen??


    Was funktioniert denn nicht?
    Sollte die DSL-Verbindung nicht klappen, kann ein Firmware-Update nicht schaden.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-66139236/theme-6177863

  • Zitat

    Original geschrieben von scolia
    Was funktioniert denn nicht?
    Sollte die DSL-Verbindung nicht klappen, kann ein Firmware-Update nicht schaden.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-66139236/theme-6177863


    Ich bekomme keine Verbindung ins Internet hergestellt - kein DSL! Deshalb ist es mit dem Firmware-Update etwas schwierig!


    Es geht im einen DSL-Vertrag mit 1&1! Habe über die Konfiguration des Sinus meinen Internetzugang (1&1) und Internetpasswort eingeben! Leider ohne Erfolg!

  • Für das Firmwareupdate braucht der Sinus keine Internetverbindung. Du lädst es auf deinen Rechner und spielst es dann per LAN auf den Router.
    Synchronisiert der Router die DSL-Leitung? Irgendwo müsste es ein Protokoll geben....

  • Ich schätze eben auch, dass einfach die DSL-Leitung gestört ist. Da wird dann auch ein neues Gerät nichts bringen. Du müsstest mal sagen, wie genau du das Sinus-Gerät anschließt und welche Lampen dann leuchten / blinken.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!