HomeServer Fritz Box 7270 blinken 4 LED rot

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich schätze eben auch, dass einfach die DSL-Leitung gestört ist. Da wird dann auch ein neues Gerät nichts bringen. Du müsstest mal sagen, wie genau du das Sinus-Gerät anschließt und welche Lampen dann leuchten / blinken.


    Mit der DSL Leitung weiß ich nicht! Beim Homeserver geht jedenfalls gar nichts mehr und der Techniker hat nach Schilderung der STörung (rote LED) gar nicht erst experimente gemacht, sondern sofort einen Austausch empfohlen! Wobei die jetzt auch ein Problem ist, das der Homeserver bei 1&1 erst wieder mitte Oktober lieferbar ist!


    Deshalb wäre es mir wichtig das Sinus W500V zum laufen zu bringen! Es leuchten alle Lampen außer ONLINE!

  • Dann steht die DSL-Leitung, aber der Login schlägt fehl.
    Bei der Konfiguration des Internetzugangs darfst du natürlich nicht T-Online auswählen. Statt dessen "Anderer Anbieter" (oder so...) und dann gibst du als Benutzername die Form
    1und1/8374632@online.de
    ein.
    So gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von scolia
    Dann steht die DSL-Leitung, aber der Login schlägt fehl.
    Bei der Konfiguration des Internetzugangs darfst du natürlich nicht T-Online auswählen. Statt dessen "Anderer Anbieter" (oder so...) und dann gibst du als Benutzername die Form
    1und1/8374632@online.de
    ein.
    So gemacht?


    Ja genau so! Dann entsprechend auf OK/Weiter, dann funzeln die Lampen am Router und es wird alles testest und dann .... ENDE! Keine Verbidnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von scolia
    Und was sagt das Protokoll?


    Hi, hab Dir mal das Protokoll übermittelt, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!

  • Zitat

    Original geschrieben von JamesBlondie
    Hi, hab Dir mal das Protokoll übermittelt, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!


    Schreib es doch hier hin - so können alle anderen nichts damit anfangen. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • DANKE scolia


    Danke an scolia! Dank den Tipps etc. funktioniert kann ich jetzt zumindest über ein altes Sinus W 500 wieder ins Netz und Telefonieren! :top: :top: :top: :top: :top:

  • Problemlösung!


    Die Ursache lag an einem defekten Netzteil! Habe das Netzteil gewechselt und jetzt funktioniert wieder alles! Danke!

  • Ja, hab das identische Fehlerbild und es ist das Steckernetzteil der 7270.


    Die Spannung bricht unter Last zusammen und die 7270 bootet nicht mehr.
    (schwach rote LEDs)
    Mit einem anderen Netzteil (von einer 7170) läuft die 7270 (1&1 Homeserver) dann wieder einwandfrei....


    Der Fehler wird sicher zukünftig noch häufiger auftreten (wg. Netzteilalterung...)

  • Gestern ist bei meiner Fritzbox 7270 genau dieses Problem aufgetreten (4 LED rot und eine LED (Festnetz) grün / alle schwach leuchtend). Habe mir heute morgen im Baumarkt ein neues Universalnetzteil gekauft und habe es angeschlossen. Siehe da, die Fritzbox läuft wieder einwandfrei.


    Dann habe ich mir den Spass gemacht und den Support von AVM angerufen und das Problem geschildert... Nach 2 bis 3 Sekunden kam die Antowort! Zitat: "Na den tauschen wir die wohl mal aus".


    Habe der netten Dame dann erklärt woran es lag und das dies nicht notwendig sei!


    Freue mich riesig, das alles wieder funktioniert und ich nicht erst auf eine neue Anlage warten musste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!