Ich habe eine Festplatte mit 5 Partitionen. Alle NTFS. Kann ich einfach nachträglich eine davon auf FAT32 formatieren oder muß ich alles neu partitionieren?
-
-
-
In diesem Fall ist Partition Magic genau das richtige für Dich.

Partitionen ändern, verschieben, verschmelzen, Dateisystem ändern - alles kein Problem und ohne Datenverlust.Allerdings ist das ganz normale Software, die bezahlt werden muss.
EDIT: Ich sehe gerade beim nochmal durchlesen, du willst nur eine einzelne Partition formatieren. Das geht natürlich problemlos und ist u.a. Sinn und Zweck der HDD-Aufteilung in verschiedene Partitionen.

-
Wenn du es geschafft hast fünf Partitionen auf einer einzigen Festplatte anzulegen, musst du ja schon ein gutes Partitionierungsprogramm haben, weil mit dem NT-Setup und FDISK kann man zwar beliebig viele logische Laufwerke anlegen, aber nur 2 Partitionen, eine Primäre und eine Erweiterte.
Aber wenn es logische Laufwerke sind, und du FDISK hernehmen willst, kannst du einfach das Laufwerk löschen (wird als nicht MS-DOS System angezeigt, weil FDISK kein NTFS kennt) und dann ein neues Laufwerk anlegen. Das kannst du dann unter deinem OS mit FAT32 formatieren. Die Daten gehen dann aber leider verloren. Als Alternative bleibt noch die Möglichkeit von dafür entwickelter Software, das geht ohne Datenverlust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!