Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Im Selbstversuch herausgefunden:

Ich habe die Superflat mobil mit der zuHause Option und der 60 Minuten Option.

Gestern habe ich ein Gespräch aus dem zuHause Bereich ins Festnetz geführt. Es sind heute in meinem QuickCheck keine 0.04 Eur/Min. angefallen, sondern das Gespräch ging von meinen Freiminuten runter.
    Zum Glück!!! So wollte ich das haben.

• Sollte aber nicht so sein.

Weil dann die Freiminuten für Gespräche ins Festnetz verplempert werden die sonst nur 0,04 €/min kosten würden und dann im Zweifelsfall für Gespräche in Mobilfunknetze nicht mehr genug Freiminuten zur Verfügung stehen, und man dann dort 0,29 €/min zahlen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sollte aber nicht so sein.

Weil dann die Freiminuten für Gespräche ins Festnetz verplempert werden die sonst nur 0,04 €/min kosten würden und dann im Zweifelsfall für Gespräche in Mobilfunknetze nicht mehr genug Freiminuten zur Verfügung stehen, und man dann dort 0,29 €/min zahlen muss.

Ich find es super und erheblich einfacher auf die von mir geschilderte Art und Weise.... Ich weiss nun genau, was am Ende rauskommt, solange ich meine Freiminuten nicht überschreite....

• Mal als Theorie:
    Kann es sein, dass "kostenlose Festnetznummer" und "Zuhauseoption" zwei verschiedene Dinge sind? Vielleicht gibt es gratis *nur* die FN.

eierohr

• Dann ist die Kombination VodafoneZuhause + SuperFlat mit MinutenOption vielleicht noch nicht richtig in QuickCheck implementiert.

Kann gut sein das es im Endeffekt anders abgerechnet wird als QuickCheck sagt.

• mal wieder etwas offtopic: aber nochmal die Frage an die VF Insider (*ostfriese anschiel*):

Hat sich mittlerweile schon ein Termin für den Blackberry Storm ergeben?

danke und sorry fürs offtopic

• ein ganz ein Schlauer...
    WEIL ich halt die VF-Insider ansprechen wollte und die sind Bekanntlichermaßen mehr im Provider-Forum unterwegs.

my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!