Mietgerät von Telekom defekt .... wie Austausch veranlassen?

• Hier im Büro stehen steht eine von der Telekom gemietete Telefonanlage inkl. Telefone.
    Die Geräte verrichten seit Jahren völlig problemlos ihren Dienst, der Gerätepreis wurde mittlerweile garantiert mehrfach in Mietgebühren reinvestiert, aber dafür hat man ja im Falle eines Falles schnelle Hilfe.

Pustekuchen .....

Da nun eines der Telefone seinen Geist aufgibt, habe ich eben bei der Geschäftskundenhotline angerufen um einen Austausch zu veranlassen. Antwort nach 20 Minuten Warteschleife. Rufen sie eine 0190 Nummer an.

Dort war mir das aber nach 5 Minuten Warteschleife zu blöd.

Daher meine Frage, kann man das auch irgendwie anders machen als über eine 0190 Nummer?

• Wenn ihr Geschäftskunde seid und einen Business-Anschluss habt, dann müsst ihr doch auch irgendeine Art von GK-Betreuer haben, der für euch zuständig ist.
    An den würde ich mich mal wenden, oder alternativ an den nächsten Business T-Punkt.

Findest du hier

Semmal

• Komisch 0190 ist doch abgeschaltet.
    Melde eine Störung bei 08003301172.
    Wenn es eine Mietanlage ist und es handelt sich um ein Systemtelefon, welches zur Anlage gehört bekommst du es kostenfrei ausgewechselt oder über Versandaustausch.
    Viel Erfolg

• was ein Laden, was für eine Organisation. Unglaublich.

Anruf bei der 08003301172 ..... ich verbinde sie zu T-Systems, die machen das nun .... [werde verbunden]
    T-Systems .... hier sind sie völlig falsch .... rufen sie bitte die 08003301172 an; "weiterverbinden kann ich sie leider nicht, das ist technisch nicht möglich"
    Auf meinen Einwand das das eben doch auch geklappt hat, hiess es nur das sowas noch nie ging. Weder in die eine noch in die andere Richtung....
    Da wird man im Prinzip als Lügner hingestellt, eine wirklich tolle Art Kundenkontakte zu pflegen.

wieder die 08003301172 -> wir führen eine Ferndiagnose durch. Wir rufen sie irgendwann gegen Abend an um das zu testen.
    irgendwann heute abend ist irgendwie schlecht und lässt sich nicht so recht mit dem Ablauf in einem Büro vereinbaren...

mal schauen was dabei herauskommt

• LOL. Du meinst also, dass bei der Telekom alle in einem großen Haus sitzen und an der gleichen TK-Anlage hängen. Niedlich...
    Das ist sehr wohl möglich, dass die eine Hotline an dem einen Standort nach extern weiterverbinden kann/darf. Das muss am anderen Standort/andere Hotline noch lange nicht möglich sein. Da hat der/die MitarbeiterIn von T-Systems ausnahmsweise recht gehabt. Auch wenns dir nicht in den Kram passt

Das Angebot, die Sache noch am gleichen Abens zu prüfen, ist eigentlich ein sehr gutes. Dann kann dir schnell geholfen werden.
    Wenn da aber kein Ansprechpartner vor Ort ist, nützt auch der beste Service der Telekom nichts. Man solls nicht glauben...

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    LOL. Du meinst also, dass bei der Telekom alle in einem großen Haus sitzen und an der gleichen TK-Anlage hängen. Niedlich...
    Das ist sehr wohl möglich, dass die eine Hotline an dem einen Standort nach extern weiterverbinden kann/darf. Das muss am anderen Standort/andere Hotline noch lange nicht möglich sein. Da hat der/die MitarbeiterIn von T-Systems ausnahmsweise recht gehabt. Auch wenns dir nicht in den Kram passt
    ...

:D das ist mir schon klar das es diese Einschränkungen gibt. Ich habe mich bloss darüber aufgeregt das der Hotline Mitarbeiter sagte das es absolut unmöglich wäre das mich irgendjemand zu ihm verbunden hat. Da es aber so war und der Hotliner darauf bestand das sowas noch nie ginge, wird der Kunde der das sagt als Schwindler dargestellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!