Gurtstraffer ausgelöst... was nun?

  • uihh das hört sich ja garnet gut an!
    fahr am besten mal in die Werlstatt und lass deine Karre ordentlich begutachten.
    falls du noch fragen hast wende dich an http://www.opel-problemforum.de

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan


    Wie kommst Du darauf, dass dies auf Kulanz behoben werden sollte? wie Michael beschrieb, gab es einen heftigen Schlag. Dies interpretierte das Opel-"Gehirn" als Unfall.


    Also für mich klingt das eher so, als käme der Schlag von dem Gurtstraffer (Explosion) selbst.
    Aber auf der Unterseite des Wagens sind ja auch sensoren. Und wenn der Schlag hart war, kann das schon sein, dass da einer ausgelöst hat. Wenn das allerdings nicht wirklich schlimm war, dann würde ich schon mal wegen einer Teil-Kulanz anfragen, denn das Teil kann nicht einfach bei jedem Ruckel auslösen.


    Des weiteren würde ich auf jeden Fall die Spur checken lassen, Denn dir gibt meist Urteil darüber, ob noch mehr passiert ist.
    Des weiteren würde ich denen auch sagen, dass sie mal den Sensor nachschauen sollen. Nicht das das dann gleich wieder passiert. :)


    MfG Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
      Stefan
    Das innenlicht an und das Radio aus hat nicht das Ople Gehirn sondern das Michael Gehirn gemacht :D(...)


    MfG


    UHT


    Mag sein, dass er das selbst gemacht hat.


    Ich wollte den Opel jetzt nicht überbewerten, aber viele Fahrzeuge bieten u.a. diese Funktion. Sprich bei einem Unfall wird die Benzinzufuhr unterbrochen, überflüssige elektrische Verbraucher abgeschaltet, Innenlicht und Warnblinker an.


    Der Stefan...

  • Ich bin über irgendwas gefahren, da bin ich mir sicher, daraufhin hat der Gurtstraffer ausgelöst.
    Innenlicht an - Radio aus war ich.


    Das Auto ist Baujahr 96 (EZ 97) und ich war heut wieder damit auf der Grube, unten sieht man nix. Nur ein paar Kratzer am Kat, weiss aber net wovon die kommen.


    Hab mal die Spur überprüft indem ich auf einer langen geraden Straße das Auto einfach laufen lies, der wagen hat nicht spürbar nach rechts oder links gezogen.


    Das mit "Kulanz" werd ich wohl vergessen können, da mein Auto tiefergelegt ist.



    Werd den Gurtstraffer auf jeden fall Reparieren lassen, sicherheit geht vor.
    Ihr habt mich echt beruhigt, danke.




    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Das mit "Kulanz" werd ich wohl vergessen können, da mein Auto tiefergelegt ist.

    Naja, wenn der Tieferlegungssatz von Opel zugelassen ist, darf das eigentlich nichts ausmachen.

  • keine Ahnung ob der Zugelassen ist von Opel...
    hab aber ne Menge Papierkram dazu - werd mal nachlesen.
    Der Corsa war schon tiefer als ich ihn gekauft hab.



    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!