Jethandy / dughandy zahlt Prämie nicht, ist bei ebay gesperrt ? Hilfe !

  • Ich habe über ebay 4 Verträge bei Jethandy abgeschlossen, sollte dafür 1100,- € Prämie bekommen. Die Prämie sollte nach 4 Wochen ausgezahlt werden. Inzwischen sind 5 Wochen vergangen, am Telefon werde ich vertröstet, soll noch 1-2 Wochen warten.


    Nun fällt mir bei ebay auf, dass der Account dughandy inzwischen auch kein angemeldetes Mitglied mehr ist.
    Was da wohl los ist?


    Seine ehemaligen Accounts Jethandy_de und Jethandy_Shop sind ja nun schon länger gesperrt.


    Hat irgendwer mal eine Prämienauszahlung von Jethandy erhalten ?


    Verzögert es sich nur, oder kann ich das Geld in den Wind schreiben?


    Was kann ich in dem Fall, dass die Prämie nicht gezahlt wird tun ?


    Danke für entsprechende Hinweise

  • hallo,


    und willkommen im Forum. Schade, wenn du vor Vertragsabschluss hier mal gelesen hättest, wäre das Desaster nicht passiert.


    hier
    Dort wurde ausgiebig über den ominösen Anbieter diskutiert und spekuliert. Nun ist es Wahrheit geworden.

  • Hallo und danke für die zügige Antwort.


    Leider bin ich erst vor kurzem auf diese Seite aufmerksam geworden.


    In dem von Ihnen genannten Thread sind aber nur Mutmaßungen und nichts konkretes.


    Ich erhoffe mir ein paar konkrete Antworten, bzw. Rückmeldungen von
    ebenfalls Betroffenen und Tipps, was man in diesem Fall unternehmen kann.


    Vielen Dank

  • Ganz ehrlich: was bleibt dir noch übrig, als zunächst die 2 Wo abzuwarten?


    Btw, es sind übrigens mehrere Händler bei ebay gesperrt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,


    hatte im Februar oder März 2008 einen Vertrag bei JetHandy über Ebay abgeschlossen. Zahlung kam pünktlich.


    Bei aktuellen dughandy-Aktion/JetHandy war ein Auszahlungsziel von 4-6 Wochen angegeben.


    Kann also noch alles funktionieren.

  • Hi !


    Setz ihm eine angemessene Frist zur Bezahlung inkl. defitiven Datum. Also 2 tage nach versenden des Einschreibens von da an, 1 Woche und dass du bisdahin das Geld auf deinem konto haben widrigenfalls du dir rechtliche Schritte gegen ihn vorbehälst und sofort Mahnbescheid beantragen wirst (geht auch problemlos online). Ggf würd ich noch mit drohen und ggf. durchziehen, Anzeige bei der Polizei wg. versuchten Betruges erstatten.


    Viel Erfolg!!!

  • Wie ist die Sache denn ausgegangen ?


    Wenn sich hier keiner mehr meldet dann doch noch alles gut gelaufen ?

  • Oder auch nicht. Ich denke, dass er hier nicht mehr öfters reinguckt. Wenns dich interessiert, dann schreib ihm mal ne PN.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!